Neues Fahrrad lässt sich schwer fahren, warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte es sein, dass ein oder sogar beide Reifen sehr wenig Luft haben? Dann kannst du treten so viel du willst.

Du solltest auch mal überprüfen, ob deine Bremsen nicht an der Felge oder Bremsscheibe (je nachdem, ob Felgen- oder Scheibenbremse) schleifen und dich dadurch während der Fahrt bremsen. Bei einem Citybike eher Felgenbremse.

Wenn du einen Achter im Reifen hast, dann schleift die Bremse wahrscheinlich auch auf einer Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch gern wird eine Schraube der Hinterradachse locker, dann sitzt das Hinterrad schief im Rahmen und schleift mit dem Mantel innen am Rahmen.

Wenn du dein Rad weiterhin sorgenfrei benutzen möchtest, solltest du dir dringend mal die wichtigsten Teilefunktionen zeigen lassen. Sonst stehst du z.B. bei einem Platten völlig hilflos da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleift etwas am Fahrrad? Kannst du Geräusche war nehmen? Versuche mal das Fahrrad auf den Kopf zu stellen und beide Räder einzeln mal anzuschupsen. Wenn sie gut laufen solltest du mal zum Fahrradgeschäft gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorimbir
27.05.2016, 15:06

Das ist das einfachste.

0
Kommentar von Crissi19
27.05.2016, 15:18

Ja danke werde ich gleich heute machen 😀😀

0

Könnte es wohl sein das deine Bremse ein bisschen festhängt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crissi19
27.05.2016, 15:04

erstmals danke für deine Antwort. 😀Ich weiß es nicht also woran erkennt man das? Ich werde mir heute das Fahrrad mal vornehmen und schauen wie, wo und ob es eventuell hängen könnte. Aber beim fahren habe ich nicht so wirklich so ein gefühl  das sich das Fahrrad abbremst. 

0

Hey Chrissi, 

also Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich versuche es mal, brauche aber mehr Informationen.

Was ist es für ein Rad?

Dreigang Naben Schaltung, nehme ich an.

Hast du irgendetwas verstellt oder geschraubt?

Vom Versender? War es vormontiert oder komplett fertig als es bei dir ankam?

Macht es irgendwelche Geräusche? Welche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crissi19
27.05.2016, 15:16

Hallo lorimbir! Und danke für dein Interesse. Also ich beantworte das mal in der Reihenfolge. Das ist so wie ich weiß ein citybike, hat drei gänge, Hat ein dynamo, genau dreigang nabenschaltung, geschraubt oder iwie daran gebastelt habe ich, wenn ich mich richtig erinnern kann, nicht. Wo ich es gekauft habe, war es fertig gestellt, musste also nur die pedalen daran schrauben:D. Geräusche sind wenn lch richtig liege, schleifend. Hoffe ich konnte es ausführlich beschreiben, habe nicht wirklich die kenntnisse für die Beschreibung eines Fahrrades. :-))

0

Wahrscheinlich wegen den Gängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?