Neues Enduro Fahrrad 2018?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canyon: Rock Shox Yari (170 mm Federweg) und Monarch R Dämpfer, Sram GX Schaltung (11-fach), Sram Guide R Bremsen, Kind Shock Lev (absenkbare Sattelstütze), 14,6 kg, Shapeshifter System zur Geometrieverstellung des Rahmens

YT: Rock Shox Lyrik (170 mm) und Superdeluxe Dämpfer, Shimano SLX Schaltung, Sram Code R Bremsen, absenkbare TRS Sattelstütze, 14,1 kg

_______________________________________

Beide toll, keine Frage. Federgabel und Dämpfer des YT sind aber besser als beim Canyon. Schaltung würde ich als gleichwertig ansehen, die Bremse des YT ist besser (angeblich bis zu 15% höhere Bremskraft als die Guide und bessere Dosierbarkeit durch unterschiedlich große Bremskolben).

Konkurrenzfähig wären etwa das Propain Tyee Comp (12-fach Schaltung; etwas exotischere Formula Gabel und Bremsen), Drössiger Raff (aber mit 180 mm Federweg, nur normale Sattelstütze), Nukeproof Mega Comp (verhältnismäßig schwache Bremsen) oder Focus Sam C (Auslaufmodell 2017).

Wow, vielen dank für diese Tolle Antwort:) Welches der beiden bikes würdest du nehmen? Ein Freund von mir meint das Canyon ist viel besser wegen dem Shapeshifter System. Macht dies soviel aus? Danke nochmal für die tolle Antwort :)

0
@LuisHoffmann

Wäre auch für das Canyon. Die Veränderung der Geo macht viel aus beim Fahrgefühl. Bergab hast du 170 mm und ein ootentes Fahrwerk, bergauf bist du trotzdem effizient unterwegs.

Danke für den Stern

1

Meiner Meinung nach kannste beide in die Tonne kloppen. Willst du sie im Internet bestellen? Davon würde ich noch mehr abraten. Geh zum Händler und frag da nach. Aus welcher Region kommst du?

Ich würde dir auf jedenfall direkt Orbea empfehlen. Die haben da echt eine schöne auswahl. Geh mal auf die internetseite - Orbea . com

vielleicht findest du da was schönes. Gibt auch ne Händlersuche, bei denen bestellst du das dann. Einfach mal nachfragen. Die bauen das ordentlich auf und meistens gibts die 1. Inspektion gratis dazu. Außerdem hast du dann einen ansprechpartner wenn mal was ist und gute Beratung!

0

Also ich wohne in Bayern. Wieso nicht im Internet bestellen? Ich werde gleich mal auf der Seite vorbei gucken. Was ist an den bikes so schlecht? Danke für deine Hilfe :)