Neues Enduro Fahrrad 2018?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canyon: Rock Shox Yari (170 mm Federweg) und Monarch R Dämpfer, Sram GX Schaltung (11-fach), Sram Guide R Bremsen, Kind Shock Lev (absenkbare Sattelstütze), 14,6 kg, Shapeshifter System zur Geometrieverstellung des Rahmens

YT: Rock Shox Lyrik (170 mm) und Superdeluxe Dämpfer, Shimano SLX Schaltung, Sram Code R Bremsen, absenkbare TRS Sattelstütze, 14,1 kg

Beide toll, keine Frage. Federgabel und Dämpfer des YT sind aber besser als beim Canyon. Schaltung würde ich als gleichwertig ansehen, die Bremse des YT ist besser (angeblich bis zu 15% höhere Bremskraft als die Guide und bessere Dosierbarkeit durch unterschiedlich große Bremskolben).

Konkurrenzfähig wären etwa das Propain Tyee Comp (12-fach Schaltung; etwas exotischere Formula Gabel und Bremsen), Drössiger Raff (aber mit 180 mm Federweg, nur normale Sattelstütze), Nukeproof Mega Comp (verhältnismäßig schwache Bremsen) oder Focus Sam C (Auslaufmodell 2017).

Wow, vielen dank für diese Tolle Antwort:) Welches der beiden bikes würdest du nehmen? Ein Freund von mir meint das Canyon ist viel besser wegen dem Shapeshifter System. Macht dies soviel aus? Danke nochmal für die tolle Antwort :)

0
@LuisHoffmann

Wäre auch für das Canyon. Die Veränderung der Geo macht viel aus beim Fahrgefühl. Bergab hast du 170 mm und ein ootentes Fahrwerk, bergauf bist du trotzdem effizient unterwegs.

Danke für den Stern

1

Meiner Meinung nach kannste beide in die Tonne kloppen. Willst du sie im Internet bestellen? Davon würde ich noch mehr abraten. Geh zum Händler und frag da nach. Aus welcher Region kommst du?

Ich würde dir auf jedenfall direkt Orbea empfehlen. Die haben da echt eine schöne auswahl. Geh mal auf die internetseite - Orbea . com

vielleicht findest du da was schönes. Gibt auch ne Händlersuche, bei denen bestellst du das dann. Einfach mal nachfragen. Die bauen das ordentlich auf und meistens gibts die 1. Inspektion gratis dazu. Außerdem hast du dann einen ansprechpartner wenn mal was ist und gute Beratung!

0

Also ich wohne in Bayern. Wieso nicht im Internet bestellen? Ich werde gleich mal auf der Seite vorbei gucken. Was ist an den bikes so schlecht? Danke für deine Hilfe :)

0

Welches Fahrrad ist besser YT-Industries oder Canyon?

CAPRA 27 CF - 3699€

STRIVE CF 7.0 - 3499€

...zur Frage

Soll ich mir ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen?

Servus. Da mein altes Fahrrad den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem ''neuem'' Fahrrad. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein neues bei Little John Bikes kaufen soll oder ein gebrauchtes. Ich wohne in einer Großstadt, hier gibt es Bus, Bahn etc.. das Risiko das hier Räder geklaut werden ist hoch. Ich fahre so ziemlich alles mit dem Rad ab, des öfteren sogar den ganzen Tag. Was kommt eurer Meinung für mich mehr in Frage, ein neues oder gebrauchtes? Vorteile/Nachteile

Bin leider was Fahrräder betrifft keiner der sich damit großartig auskennt.

Danke im vorraus

...zur Frage

Gebraucht oder neues Enduro MTB?

Ich will mir ein Enduro MTB kaufen und mein Budget liegt bei 4000€. Ich hatte das Capra CF Pro von YT Industries in Aussicht aber jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht doch ein gebrauchtes kaufe, da es dort sehr gute Angebote gibt. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Canyon Spectral AL 6.0 oder Canyon Strive AL 5.0 kaufen?

Hey, Ich bin momentan am überlegen mir eines der beiden Bikes zu kaufen. Ich fahre Touren, die Trails hier im Erzgebirge und auch mal Bikepark Schöneck/ Rabenberg. Wäre es für meinen einsatzzweck sinnvoller sich ein Spectral vorne 150mm hinten 140mm, oder sich ein Strive vorne 170mm hinten 170mm zu kaufen? Bitte auch begründen welcher Meinung ihr seid.

...zur Frage

Welche Farbe Mountainbike Pedale?

Hallo Freunde, Habe Mir vor Kurzem ein Neues Fahrrad gekauft und kann mich nicht entscheiden in welcher Farbe ich die Pedale kaufen soll. Also was meint ihr

• Mein Fahrrad (in Blau): > https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

(pedale in den Kommentaren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?