Neues Elektrogerät (IP-Cam) angefangen zu schmoren, hätte dies einen Brand auslösen können?

4 Antworten

Wenn es anfängt zu schmoren kann natürlich ein Brand daraus entstehen. 

So etwas kann glimpflich ausgehen, sprich dass z.B. die Sicherung fliegt, bevor etwas anfängt zu brennen.

Steht allerdings etwas Brennbares in der Nähe, kann das durchauf anfangen zu brennen.

Verfügen die Kameras denn über die üblichen Sicherheitskennzeichen? Also CE, GS oder DVE oder ähnliches??

Ein Aufruf der Website sieht doch sehr chinesisch aus...?

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Die Kameras sind mit CE Kennzeichnung, sonst aber keine. Ist ne relativ günstige Marke aus China... Also könnte ich die defekte Cam ruhig austauschen lassen, anstatt diese komplett zurückzugeben, oder?

0
@Garfield1111

ja, würde ich erst mal machen. Pech mit ner fehlerhaften Isolierung kann man immer mal haben. 

Ich würde es erst mal austauschen und dann gerade am Anfang dann mal beobachten. 

Sollte es noch einmal verschmort riechen, würde ich diese Kameras allerdings sofort zurückgeben.

0
@Derzi

Okay Super, das hilft mir schon weiter, dann mache ich das so. Danke erstmal für´s schnelle & ausführliche Antworten. Schönen Abend noch..!

0
@Garfield1111

Ist ne relativ günstige Marke aus China.

Bei chinesischen Produkten sind die CE-Kennzeichen häufig gefälscht. Muss ja hier  nicht so sein, aber nach dieser Erfahrung würde ich die Dinger sofort zurückgeben und was Besseres kaufen.

0
@Garfield1111

Man will es heute halt so günstig wie möglich haben... und nimmt daher mit dem Kauf auch selbst in Kauf, daß aufgrund eingesparter Sicherungen was so heiß wird das es dümmstenfalls zum Brand kommt. Nicht umsonst wird das gefälschte chinesische CE- Zeichen auch "China Engineering" genannt. Heutzutage sollte man sich leider bereits überlegen, was man von diesem Ramsch noch blauäugig in eine Steckdose stecken kann!

Gib beide Kameras zurück denn die jetzt noch funktionierende Kamera ist sicherlich nicht anders gebaut wie die, die geschmort hat. Selbst wenn sie jetzt noch funktioniert hat sie wohl die gleiche Schwachstelle und wird sich, wenn diese aufbricht, gleichermaßen verhalten. Solltest Du Dein Geld wieder zurückbekommen (?) dann dürfte der Mehrbetrag für vernünftige Geräte eine gute Investition in Sachen Brand- Prävention sein.

Mfg

0

also ich würde dem und seinem (noch) funktionierenden bruder nicht unbedingt mehr über den weg trauen.

nicht umsonst kosten solcherlei geräte nicht wie deines 26 € sondern eher 80 oder so...

lg, Anna

Kann vorkommen. Du wirst wahrscheinlich ein neues Gerät bekommen. Hätte schon mehr passieren können unter Umständen. 

Sind billige HD Camcorder gut?

Hallo (:

Ich habe leider null Ahnung von Camcordern aber würde gerne einen HD Camcorder haben

Hatte mich schonmal im Internet umgesehen und ab 60€ kann man ja schon eine HD Cam bekommen, doch taugt sowas !? Oo

Würde gerne hören ob ihr Erfahrungen habt mich so günstigen Kameras oder ob man lieber teure kaufen sollte ^^

PS: Links zu HD-Cams die günstig und gut sind sehe ich mir gerne an wenn ihr was habt (:

...zur Frage

Mikrowelle knackt-knistert, auch im Standby

hi, meine Microwelle (MD 10221) gibt knackende Geräusche von sich. Sowohl im Standby als auch in Betrieb unverändert, manchmal Stunden-Tage nicht und dann mal Stunden durchgehend/ mit unterbrechungen. Ich konnte bei offenem Gerät keine Urlsache finden und auch die Geräuschquelle nicht genau lokalisieren, es müsste in der Nähe der Platine sein(hinter dem Bedienfeld) . Bei gezogenem Stecker gibts natürlich kein Knacken. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

...zur Frage

Mein iPhone 6plus zeigt nur bunte Punkte an kann man da noch was machen?

Hallo mein IPhone 6 Plus zeigt nur bunte Punkte an! Es fing damit an das es bunte Streifen angezeigt hat doch wenn ich auf den Homebutton gedrückt hab war es meist wieder weg.
Doch heute haben dann die bunten punkte die nur verschwanden als ich mein Handy an und aus machte! Nach dem ich es dann zum 3 mal an und aus gemacht habe weil die Punkte immer wieder kamen gingen sie dann gar nicht mehr weg ! Obwohl ich alle Geräusche hören kann wenn ich auf dem IPhone rum tippe ich kann nur nichts erkennen ! Kann man da was machen ?

...zur Frage

Welche Kamera zum Schnorcheln?

Hi,

es geht im Herbst nach Ägypten zu einem Hotel mit richtig schönen Hausriff. Würde dort auch gern ein paar Unterwasseraufnahmen machen, hab aber keine wasserdichte Kamera, sondern nur eine Spiegelreflex.

Bin noch unsicher, ob man im Wasser lieber Fotos oder Videos macht.

Was eigentlich sich hier besser. Eine GoPro oder eine wasserdichte Fotokamera mit Videofunktion?

Hab angefangen, eine Liste möglicher Kameras zu erstellen:
GoPro Hero 4 Black oder Silver (gibts auf Ebay / Kleinanzeigen öfters mal mit viel Zubehör)
Nokia Coolpix W100 oder AW300

Möchte versuchen, max. 200€ auszugeben, da die Kamera wahrscheinlich nach dem Urlaub nicht viel genutzt wird, da meine Spiegelreflex wahrscheinlich meist die bessere Wahl ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?