Neues Elektrogerät (IP-Cam) angefangen zu schmoren, hätte dies einen Brand auslösen können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es anfängt zu schmoren kann natürlich ein Brand daraus entstehen. 

So etwas kann glimpflich ausgehen, sprich dass z.B. die Sicherung fliegt, bevor etwas anfängt zu brennen.

Steht allerdings etwas Brennbares in der Nähe, kann das durchauf anfangen zu brennen.

Verfügen die Kameras denn über die üblichen Sicherheitskennzeichen? Also CE, GS oder DVE oder ähnliches??

Ein Aufruf der Website sieht doch sehr chinesisch aus...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield1111
06.02.2017, 23:48

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Die Kameras sind mit CE Kennzeichnung, sonst aber keine. Ist ne relativ günstige Marke aus China... Also könnte ich die defekte Cam ruhig austauschen lassen, anstatt diese komplett zurückzugeben, oder?

0

Kann vorkommen. Du wirst wahrscheinlich ein neues Gerät bekommen. Hätte schon mehr passieren können unter Umständen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann bei jedem Gerät passiere. Ja es ist gefährlich.

Ein Freund von mir legt alle solche Geräte auf Keramik, zB Teller, oder auf etwas metallisches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde dem und seinem (noch) funktionierenden bruder nicht unbedingt mehr über den weg trauen.

nicht umsonst kosten solcherlei geräte nicht wie deines 26 € sondern eher 80 oder so...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?