Neues Datum bei + 40 Tage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktoniert leider nicht. Um es ganau zu sagen, Müsste ich das Datum 20.09.2012 + 90 Tage, da müsste er mir ein Ergebnis als Datum anzeigen.

Hallo Monika,

mit was für einer Version von Excel arbeitest Du? Seit ewigen Zeiten funktioniert die einfache Formel =DeinDatum+40 perfekt. Problem kann sein dass Dein Datum falsch formatiert ist: als Text oder so. Einfacher Test: Formatier mal die Zelle als Nummer. Wenn da dann NICHT 41214 steht, ist das der Fehle. Inhalt löschen, Datum eingeben als '1.11.12', überprüfen. Die Formatierung sollte in jedem Fall 'Kurzes Datum' sein,

Die Zielzelle sollte automatisch richtig formatiert werden, aber prüfen.

Ein Summierung von Tagen auch über den Monat hinaus funktioniert selbstverständlich ohne Probleme, bei Deinem Beispiel ist es übrigens der 11.12.2012, nicht der 18.12...

Und ob man das Datum in der ersten Zelle als 2012 oder nur 12 eingibt, ist perfekt egal, da Excel die '12' automatisch 2000 zuordnet, es sein denn Du hast das anders eingestellt.

Hilft das?

Der erste Hinweis gilt nur für Tage, die im gleichen Monat sind, sonst probier mal folgendes aus:

Schreibe in B9 ein Datum 01.11.2012 gib in Zelle B11 die Anzahl der Tage ein, die Du hinzuaddieren willst.

Schreibe in Zelle B14 die Formel =datum(jahr(B9);Monat(B9);Tag(B9)+B11)

Funktioniert leider auch nicht :-(

0

Schreib mal statt 2012 nur "12", also 20.09.12, dann geht es.

0

Ich habe alles formatiert mehrfach und es funktioniert trotzdem nicht :-(

Was möchtest Du wissen?