Neues Canyon Spectral AL 6.0 2017 Bike?

2 Antworten

Beim Canyon hat sich eigentlich wenig verändert. Die Schaltung ist gleich geblieben und es gibt immernoch eine RS Reverb dazu.

Statt SLX Bremsen gibt es aber nur noch Deore.

Außerdem ist statt einer Fox 34 Float Gabel eine Fox Rhythm 34 Float verbaut.

Und das neue Modell ist 0,2 kg schwerer.

Das Stereo ist zwar etwas teurer, aber die Schaltung und Bremsen sind komplett XT. Dafür ist die Sattelstütze eine hauseigene Vario Stütze. 

Alternativ könnte ich dir noch ein Radon Slide 150 oder ein Slide 140 Carbon empfehlen http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/all-mountain/).

Ein Giant Trance oder ein Trek Remedy oder ein Fuel Ex wären sicher auch nicht verkehrt oder ein Bergamont Trailster.

Hi,

ich bin sehr lange ein Canyon Hardtail gefahren und war sehr zufrieden. Die All-Mountain Fully Modelle konnten mich allerdings nicht komplett überzeugen. Daher habe ich mir im September ein YT Jeffsy von YT Industries geholt. Die 2016er Modelle sind im Sale, daher finde ich deren Preis/Leistung aktuell sehr gut.

Sportliche Grüße!

Kann man mit einem Dirt jump bike Downhill fahren?

Ich wollte fragen ob man mit einem Dirt jump bike auch Downhill fahren kann also Wurzeln, steinpassagen, u.s.w. Habe ein dirt jump bike von Canyon, fahre sonst auch nur dirt jumps. Hier der link von meinem bike :https://www.canyon.com/gravity/stitched/stitched-360-pro.html

...zur Frage

Canyon Spectral Erfahrungen?

Hallo die runde, Ich habe vor Ende des Jahres ein Fully zu kaufen. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches fahrrad es sein soll. In der Merkliste ist das Canyon Spectral 6.0 ex. Habt ihr Erfahrungen mit dem Fahrrad und Canyon allgemein? Ist das Fahrrad bikepark tauglich? Danke im voraus

...zur Frage

Canyon Nerve oder Spectral?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Canyon Nerve AL 7.0 und dem Canyon Spectral AL 5.0. Was definitiv gegen das Spectral spricht ist die Lieferzeit (3 - 4 Monate). Ist der Unterschied wirklich so groß, oder sind sogar beim günstigerem Nerve die Parts besser.

Schaut sie euch an, hier die Links zu beiden Modellen. 1. https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html 2. Zweiter link im nächsten Kommentar, da zwei Links leider nicht möglich sind

Oder vielleicht könnt ihr mir Bikes empfehlen von anderen Herstellern in der Preisklasse - max. 2000.

...zur Frage

Canyon Spectral AL 6.0 oder Canyon Strive AL 5.0 kaufen?

Hey, Ich bin momentan am überlegen mir eines der beiden Bikes zu kaufen. Ich fahre Touren, die Trails hier im Erzgebirge und auch mal Bikepark Schöneck/ Rabenberg. Wäre es für meinen einsatzzweck sinnvoller sich ein Spectral vorne 150mm hinten 140mm, oder sich ein Strive vorne 170mm hinten 170mm zu kaufen? Bitte auch begründen welcher Meinung ihr seid.

...zur Frage

Welches Bike für Touren und All-Mountain?

Hallo
will mein Hardtail gegen ein Fully austauschen es wird oft für längere Touren benutzt. Und gelegentlich fahr ich einige Trails durch den Wald also sollten auch Sprünge, Wurzeln usw. dem Bike nichts ausmachen.
Hab bei Canyon das Spectral AL 6.0 herausgesucht mit 150mm Federweg. Nun wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr bessere Alternativen habt.
Budget: Max. 2600€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?