Neues Cabrio-Verdeck: selber montieren oder doch lieber Werkstatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand die Montage sehr schwierig und besitze auch keine zwei linken Hände. Wir haben es damals auch versucht. Unser Versuch ist gescheitert. War doch recht kompliziert. Als wir es montiert hatten, war es leider nicht ganz dicht an einigen Stellen und was war das Ende vom Lied? Wir mussten doch in die Werkstatt und konnten uns dort noch blöde Sprüche anhören. Wie gesagt, dass war unsere Erfahrung!!!

Dankeschön für Deine Antwort. Ich tendiere auch zur Werkstatt. Dann kann ich wenigstens jemanden verantwortlich machen, wenn´s nicht dicht ist.

0

Schau mal rein bei: golfcabrio.de - über suchen oder bei WIKI bekommst Du sehr gute Tipps. Da gibt es sogar ein Werkstatthandbuch mit Bildern für die Verdeckmontage. Es ist aber sehr aufwendig und wenn es nicht dicht ist ärgerst Du dich ewig! Bei Profis zahlste mehr hast aber Garantie!

Ich würde in eine Fachwerkstatt gehen. Die haben halt viel mehr Erfahrungen durch die Vielzahl ihrer Aufträge so ein Cabrio Verdeck sach- und fachgerecht zu montieren. Die können Dich auch beraten welcher Stoff der beste ist. In Berlin kann ich Dir www.prd24.de empfehlen. Die haben einen eigenen Sattler mit viel Erfahrung. Da die auch viele Oldtimer restaurieren, haben die auch die nötige Liebe zum Auto und zum Kunden.Außerdem bekommst du eine Garantie, das Dach ist dicht, sitzt ordentlich und fliegt auf der Autobahn nicht davon. Einen Ehestreit vermeidet Ihr auch noch. Und dann bekommt Ihr vom Fachmann noch die richtigen Pflegetipps für Euer neues Dach.

Cabrio Verdeck Reparatur

Hallo liebe Community, Das pvc Cabrioverdeck meines Mazda mx 5 ist leider sehr in die Jahre gekommen.. Es hat einige kleinere und größere Risse an den äußeren Knickstellen (siehe Bilder). Leider fehlt mir momentan das Geld für ein neues Verdeck, deshalb habe ich vor es zu reparieren (provisorisch) um trocken durch den Sommer zu kommen. Ein Flickset ist vorhanden (Kleber, flickstücke).. Leider sind die Risse wie den Bildern zu entnehmen ist an sehr unvorteilhaften Stellen und kompliziert zu reparieren .. Deshalb wollte ich hier Fragen, ob mir evtl jemand einen Rat bzw eine Anleitung geben könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Ribox

...zur Frage

Kosten für einen Antennenaustausch Golf 3?

Mir ist meine Kotflügelantenne in meinem Golf 3 Cabrio abgebrochen. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese in einer Werkstatt einbauen lassen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Spezialist für Cabrio-Verdeck: Kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Ich habe hier schon mal gepostet, da ich aktuell ein Problem mit Wassereinbruch an meinem CLK Cabrio habe. Ich habe nun schon einige Dinge ausprobiert und komme nicht mehr weiter.

Ich würde gern einen Spezialisten hinzuziehen. kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Das ganze im Süddeutschen Raum (Nähe Stuttgart).

...zur Frage

Golf 6 Cabrio Verdeck?

Hallo. Kann mir jemand erklären ob und wie man ein Verdeck beim Golf 6 manuell schliessen kann?

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich das Cabrio-Verdeck flicken?

Ich habe zwei aufgerissene Stellen an meinem Cabrio-(Plastik-)Verdeck (1993 Ford Escort XR3i Cabrio). Kann ich die eig. irgendwie selber flicken, wenn ja wie? Oder soll ichs bei einem Profi machen lassen? Oder geht das gar nicht zu flicken und ich muss es wegschmeißen u. ein neues kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?