Neues Bett selber bauen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lass es lieber! weil... 100%
Könnte funktionieren wenn... 0%
Nicht schwer, sollte kein Problem sein weil... 0%

2 Antworten

Lass es lieber! weil...

Im Aicherpark im Dän.Bettenlager sind tolle kompakte Kieferbetten , zum selbstzusammen bauen . Anmalen kannst die ja vorab . Wird stabiler als Eigenbau ohne passenden Maschinenpark .

Maschinen ist alles vorhanden. In meiner Familie wurden schon öfters Betten und Möbel gebaut. Hoff auch, dass einer von diesen Zeit hat mir da zu helfen. - Falls ichs baue!

Hab ich schon geschaut, die Betten die mir gefallen sind nur 140 und das ist mir zu klein für 2Pers. Aber Danke :)

0

das abgebildete bett halte ich für zu groß für dein 12qm zimmer... wenn du einen bauplan hast, wo ist dann das problem? vom baumarkt erfährst du alle maße, material, kosten. das müsstest du dann mit deren hilfe mal kalkulieren.

als alternative hätte ich diesen vorschlag: ich hatte vor jahren ein gästehaus, aber für alle zimmer betten zu kaufen, war mir zu teuer. ich habe folgendes gemacht: im baumarkt multiplex-platten zuschneiden lassen 1,20 X 2,10m. die sind nicht ganz billig ( in dem format ca. 80-100,--), aber äußerst stabil, gleichzeitig reagieren sie auf körperbewegungen, schwingen also mit. die platten habe ich schwarz lackiert und als ´beine´ große buchenholz-kugeln untergeschraubt. diese habe ich gold lackiert. sah sehr schick aus! darauf dann eine SEHR gute federkern-matratze 1 x 2m, mit mehreren zonen und sommer-/winterseite, 14 cm hoch, ca. 320,--

so hatte ich für 400,-- /stck. betten, die von JEDEM sehr gelobt wurden. nun, wo ich das gästehaus nicht mehr habe, schläft die familie drauf und hat nie wieder rückenschmerzen gehabt.

damit könntest du dir auch den lattenrost sparen. das ganze sieht eher aus wie ein futon, ist aber keiner. matratzen bekommst du heute in jeder größe und kannst sie dir anliefern lassen.

die platten habe ich im baumarkt in auftrag gegeben, die haben sie auch geliefert. die bauaktion ging sehr schnell. an einem abend waren 4 betten fertig. natürlich muss man warten, bis die farbe trocken ist, aber bei acrylfarbe geht das auch sehr schnell.

Danke für die Antwort :) Nein das passt. Hab jetzt auch ein 160 Bett - würde ich auch in der Gräße bauen.

Und Danke für den Tipp!

0
@Unkown17

achso. naja, das ist ja der vorteil beim selberbauen, dass man die maße selbst bestimmen kann und es matratzen auch in sondermaßen gibt. ich habe früher auch schon andere, größere betten gebaut; mit schubladen im unterbau usw. ich selbst finde das nicht schwer. es muss halt nur gut berechnet sein. aber du kannst dir im baumarkt ja hilfe holen, wenn die schon so ein bett anbieten.

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und freude am neuen bett!

0
@baghera

Den Baumarkt gibt es leider in Österreich nicht. Aber ich werd mal zu einem Baumarkt hier gehen und fragen. Das Bett gefällt mir halt schon seeehr gut :) Mag diesen etwas rustikalen, selbgebauten Stil.

0

Gleicher Lattenrost, anderes Bett?

Könnte ich den Lattenrost von meinem jetzigen Bett für ein neues Bett (von IKEA), das die gleichen Maße (140x200) hat verwenden, oder passt das dann irgendwie nicht? LG

...zur Frage

ist es schwer ein bett zu bauen?

Ist es schwer ein bett zu bauen. Also ich bin ein 13 jähriges Mädchen und hab schon oft komoden und schränke gebaut und jetzt will ich mir ein neues bett kaufen ,um Geld für einen Aufbau Service zu sparen will ich das bett selber bauen. Und ist es nun schwer ein bett zu bauen. Auf dem Bild seht ihr das Bild

...zur Frage

Bett aus Europaletten Ist es schlimm, wenn man kein Lattenrost hat?

Guten Tag, ich würde mir gerne ein Bett aus Europaletten selber bauen. Ich dachte hierbei an zwei Schichten, 240x160 also insgesamt 8 Paletten. Ich frage mich jetzt nur, ob es der Gesundheit schadet, beziehungsweise unbequem ist, wenn man die Matratze einfach nur darauf legt, ohne Lattenrost. Hat jemand Erfahrung? Könnte man auch ein Lattenrost in die Paletten einbauen? PS: Über den Arbeitsaufwand bin ich mir bewusst

...zur Frage

Bettgestell IKEA / Lattenrost Pfister?

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Kann ich eigentlich ein Bett richtig individuell zusammenstellen? Sprich das Gestell z.B. aus der IKEA..den Lattenrost aber von einem anderen Möbelladen? Oder sind diese nicht kompatibel?

...zur Frage

Warnhinweis Belastungsgrenze bei Betten?

Hallo Zusammen, Ich wollte mir die Tage ein neues Bett kaufen. Habe im Internet bereits ein passendes gefunden, allerdings steht nur bei diesem im Kleingedruckten "Hinweis vom Hersteller: Das Bett ist nur für eine Person bzw. für ein Körpergewicht von 80 kg ausgelegt !" Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass es zusammenbricht, wenn man zu Zeit dort drin liegt ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Ikea Hemnes Bett gut oder eher nicht?

Ich wollte mir das Bett Hemnes von Ikea kaufen. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie das mit der Qualität vom Gestell bzw. Matratze oder Lattenrost ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bett gemacht und kann mir eventuell ein Paar Beratungstipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?