Neues Betriebssystem auf Festplatte lade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vorher Win 10 drauf hattest (über das kostenlose Upgrade von Win 7 / 8.1 ?), dann brauchst Du keinen Product Key.

Gib´ mir kurz eine Antwort, dann schreibe ich Dir ausführlich dazu...

ich hatte vorher win 7 aber der PC lässt sich nicht mehr booten weil meine alte festplatte nicht mehr erkannt wird deswegen hole ich mir ne neue das ist mein stand

0

den laptop hab ich mit win 7 drauf gekauft

0
@WesleyMC

Ich würde Dir eine Neuinstallation mit Windows 10 empfehlen:

Kauf´ Dir einen OEM-Product Key, z.B. seriös und legal hier:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollversion-upgrade/

(Es gibt auch andere seriöse Händler, ich empfehle diesen aus eigener Erfahrung - ich kaufe alle meine Keys da, bisher immer ohne Probleme)

Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen bootfähigen Win 10-Installationsdatenträger (gleiche Win 10-Edition wie der Product Key!) auf DVD oder USB-Stick (mind.4 GB Größe):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit DVD oder USB-Stick den Rechner booten, bei der Installation den Product Key eingeben, fertig.

Den kompletten Vorgang kannst Du hier in einem 2-teiligen Video ausführlich anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=CqYSC8dHEwU

Tipp: hol´ Dir eine SSD, da kannst Du den Laptop nochmal ordentlich auf Trab bringen!

0

Erstelle dir mit diesem Tool auf einem anderen PC einen bootfähigen USB-Stick mit Win 10.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit kannst du dann deinen Laptop mit der neuen Festplatte booten und WIn 10 installieren. Da auf dem Laptop vorher schon Win 10 drauf war brauchstdu nicht mal einen Key eingeben. Die Key Eingabe einfach überspringen. Nach dem ersten Start von Windows mit Internetverbindung sollte WIn 10 dann wieder aktiviert sein.

1. Möglichkeit: Hol Dir (z. B.) Acronis True Image, mach ein Backup und übertrage dies auf die neue Platte. (1:1 Tausch). Alternativ: Klone die Platte direkt mit dem Tool.

2. Möglichkeit: Erstelle Dir einen Installationsdatenträger (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) und installiere Windows 10 darüber neu.

3. Möglichkeit (einfach): Achte bei einem Neukauf des Laptops darauf, dass eine Windows 10-Lizenz mitgeliefert wird. (Ist eigentlich Standard.)