Neues Becken, anderer Besatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Leider passen deine Jetzigen Fische von den Wasserwerten nicht zusammen. 

Wie kommst du auf 110 Liter? Nach meinen Berechnungen hat das Becken ca 300 L.

Die Trauermantelsalmler bräuchten ein Becken mit min 1,2 Meter Kantenlänge. Bei deiner Kantenlänge würde ich dir eher Neons Empfehlen. ( Wasserwerte nicht vergessen)

Du wirst nicht lange was von deinen Buntbarschen haben wenn du sie weiter in diesem Wasser hälst. Sie brauchen sehr saures und weiches Wasser und sie sind definitiv keine Anfänger Tiere. Bei jeder Kleinigkeit können sich krank werden oder gar sterben.

Schmetterlingsbuntbarsche Wasserwerte: Ph ca 6,5 Gh ca 5 Kh unter 5

Ich würde die Schmetterlingsbuntbarsche rausholen und die Otocinclus aufstocken. Bei Fischen ist weniger mehr.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok danke zu den TMS. Habe überall nur Infos mit 60cm gefunden. Kannst mir ne gute Aquarium Info Seite geben? Hätten mir sehr gefallen die TMS mit dunklem Boden :(

Das Becken (eckbecken) hat 115L Volumen. Bis zur Füllinie. Minus das ganze Innenleben komm ich auf ca. 105-110 L.

Also bisher habe ich noch keinerlei Probleme bei den SBB gehabt. Weder ne Krankheit noch Farbverlust o.ä. seid 3,5 Monaten. Ich denke keimbelastung des Wassers ist um einiges Ausschlaggebender als die Härte... wie würden die Tiere sonst beim Züchter bei ca 7,5 überleben?

Wollte ne Salmler Art die Friedlich ist, evtl auch Guppynachwuchs als Lebendfutter nimmt. Damit pro Wurf noch 1-3 Tiere überleben ;) Da passen Neons nicht, Becken zu klein und Neons + Guppys schon 3mal nicht (Wasserwerte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
14.07.2016, 13:56

Hey. Daniasaurus stellt überdurchschnittliche Ansprüche an die Beckengröße. Die gängigste Empfehlung ist wohl ab 80 cm Trauermantelsalmler. Trauermantelsalmler sind zunehmend ruhiger und bräunlich einfarbig wenn sie älter werden, aber warum nicht? Wenn sie dir gefallen.

1

Was möchtest Du wissen?