Neues Bank-Konto?

6 Antworten

Ja, klar, wer dir Geld überweisen soll, zum Beispiel dein Arbeitgeber, braucht natürlich deine neuen Bankdaten, logisch. ;)

Was Daueraufträge oder regelmäßige Überweisungen von dir zu anderen angeht, da brauchst du dich in der Regel nicht weiter drum zu kümmern, da die neuen Bank sicherlich all das übernehmen wird. Das gehört quasi zum Umzugsservice.

Das kann deine Bank für dich machen, eine App würde ich nicht nehmen.

Deinem Arbeitgeber mußt du das selbst mitteilen, daß dein Konto sich geändert hat und alle anderen wo du Geld her bekommst.

Ich würde damit an deiner Stelle keine App beauftragen. Wenn man es richtig machen will macht man es selber. Kennst du bestimmt auch :D Und bei Geld hört zumindest meine "Probierfreude" auf ...

Zweitkonto eröffnen?

Wird die Bank wo man das erste Konto (Giro/ Gehaltskonto) hat informiert, wenn man ein zweites Konto eröffnet? Oder bekommt die zweite Bank da nichts mit???? Soll ein reines Guthabenkonto werden wo ab und zu mal was überwiesen wird.

...zur Frage

Keine Schufaabfrage bei der Commerzbank? ist das so?

Hallo,

Ich habe heute ein Konto bei der Commerzbank eröffnet, zu erstaunen wurde meine Schufa nicht abgefragt ! ich dachte bei jeder Kontoeröffnung kommt eine schufaabfrage, so war das damals bei der Sparkasse.

Was habt ihr den für erfahrungen ?

...zur Frage

Wie läuft die Kontoeröffnung in Australien ab und mit welcher Kreditkarte zahlt man am besten?

Im Juli starte ich meine Reise nach Australien und frage mich nun, ob die Überweisung meines "deutschen" Geldes auf das australische Konto von mir selbst übernommen werden muss oder ob dies dann die australische Bank für mich übernimmt. Hier in Deutschland habe ich die VISA Card zu meinem Konto dazu bekommen. Wenn ich mit dieser in Australien zahle, wird mir das Geld doch dann aber vom deutschen Konto abgebucht oder? Da ich als junger Mensch fast meine ganzes Erspartes mit auf die Reise nehmen möchte, wäre es optional wenn meine Kreditkarte dann vom australischen Konto abzieht. Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit der Sache? Wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Hilfe

Melli

...zur Frage

Kontoeröffnung ohne Einkommen?

meine Frau hat das Konto eröffnet ohne Einkommen bei der Volksbank..wie ist das möglich?

...zur Frage

Wie lang dauert eine Kontoeröffnung bei der Comdirect?

Ich hab gerade die Papiere angefordert, die sollten übermorgen ankommen und dann muss ich das alles noch zur Post bringen. Hat jemand von Euch schon mal ein online-Konto bei der Comdirect eröffnet und kann mir sagen, wie lang so etwas insgesamt in etwa dauert?

...zur Frage

Kontoeröffnung eines Vereinskontos --> Vorstände in ganz Deutschland verstreut

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Bank, die für einen gemeinnützigen Verein ein kostenfreies Konto eröffnet. Das wäre auch gar nicht so schwer, aber die Vorstände des Vereins sind in ganz Deutschland verstreut und die Banken hier vor Ort bestehen darauf, dass alle gesetzlichen Vertreter bei der Kontoeröffnung körperlich anwesend sind.

Kennt jemand eine Bank, die hier unproblematisch ist und auch einem Versand der Unterlagen und einer Legitimationsprüfung durch einen zuverlässigen Dritten (andere Bank / Sparkasse) zustimmt?

Danke!

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?