Neues Autoradio Iso Stecker dauer plus anlöten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Block A und B sind eigentlich nach DIN/ISO Norm belegt
(Mindestens Plus, Zündung, Masse, Licht, Remote). Für die C Reihe gibt
es eigentlich auch eine DIN/ISO Empfehlung.

Es gibt einige KFZ Hersteller die sich da nicht dran gehalten haben (VW, BMW, Opel/GM) und auch einige Radiohersteller (da gibt es aber meist Umstecklösungen mit Kabelpeitschen).

Da "pinnt" man die Kontakte dann am Fahrzeugkabelbaum passend um oder man besorgt sich ein Interface.
Rumschneiden und Löten muss man nicht. Ist an KFZ seitigen Kabelsätzen
eh nicht zulässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt soweit richtig so hab ich das beim ersten mal auch gemacht beim 2 mal hab ich mir einen passenden zwischenstecker geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht. Du kannst aber beide Kabel auch auspinnen und sie zusammen in den Stecker rein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?