neues Autoradio hat nachdem der Zündschlüssel abgezogen wurde keinen Strom

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du statt dem Dauerplus das Zündungsplus ans Radio angeschlossen. Einfach Dauerplus anschliessen und es funktioniert auch wenn die Zündung aus ist.

Es gibt für diese Radios zwei verschiedene Plus Anschlüsse. Einer mit Dauerplus und einer der nur Spannung hat wenn die Zündung eingeschaltet ist.

War auch bei mir so du muss dir tatsächlich mal die Bedienungsanleitung zu Hand nehmen letzten endlich muss hinten am Autoradio nur anderst eingestöpselt werden. Ist an sich ganz einfach zu beheben.

Möchte ein neues Radio für meinen VW Polo 9N Baujahr 2005?

Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen Radio für den oben genannten Typ. Es wäre gut wenn es Bluetooth Funktion hätte oder AUX würde auch schon reichen :) Habe mich mal umgeschaut und eins gefunden VW Autoradio RCN210 ( ist in den Neuen VW Autos eingebaut) nur ist die Frage ob ich das in meinem Polo einbauen kann. Das eigentliche Radio was eingebaut war hat normale Ecken und das VW Autoradio RCN210 hat abgerundete Ecken gibt es dafür eine Radioblende? Danke schonmal :)

...zur Frage

Elektronik macht komische Geräusche nach Radiotausch?

Hallöle. ich habe heute von meinem toyota yaris (BJ 2001) ein neues radio eingebaut von sony. habe mir einen iso adapter gekauft und zwischen radio kabel und elektronik kabeln eingbaut. alles funktioneirt einwandfrei, allerdings macht meine elektronik seit dem so geräusche, wenn ich den zündschlüssel rausnehme. hänge das mal hier an. kann mir einer sagen, was das für ein geräusch ist!?

http://vocaroo.com/i/s0MyUlpjFP7i

...zur Frage

Warum verliert das Autoradio immer seine Programmierung?

Ich habe bei einem Kumpel ein gebrauchtes Autoradio eingebaut (Sony). Es "vergisst" immer die Senderprogrammierung, wenn man den Zündschlüssel rauszieht.

War heute nochmal mit einem Meßgerät dran. Der (dickere) gelbe Draht wird durch das Zündschloß / Zündschlüssel geschaltet und am (dünneren) roten Draht liegen immer 12 Volt an. Also auch, wenn man den Zündschlüssel abzieht und das Auto verschließt. Kontakte habe ich geprüft, die sind in Ordnung. Soweit mir bekannt, ist dieses Dauerplus für die Speicherung der Sender verantwortlich.

Habe ich noch ein weiteren Kabel vergessen, anzuschließen? Oder ist das Radio vermutlich doch kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?