Neues Auto wo kaufen wegen Tacho Manipulation?

3 Antworten

Sicher kannst du dir nie sein. Die Manipulation muss auch nicht vom Händler sein. Auch Privatverkäufer können das für 100,- Euro in Auftrag geben. Also nicht immer gleich von bösen Autohändlern ausgehen. Wenn das Scheckheft vollständig ist und auch sonst noch Zettelchen im Motorraum vom Ölwechsel vorhanden sind, dann sollte das schon ok sein. Ich würde aber nie von einem Wald- und Wiesenhändler kaufen sondern immer nur von einem Vertragshändler der gewünschten Marke. Dabei fährst du am Sichersten.

Wenn Du ein Ungefaktes Scheckheft bekommst, ist doch nachvollziehbar, ob Manipuliert wurde. Wenn der Wagen Unfallfrei ist, ist der Preis zwar Gut aber im Mittelfeld.

Die Fragen würde ich den ADAC stellen

Fahrzeugbrief bei der Bank

Hallo Ich beabsichtige ein neues autonzu kaufen. Nun ist mein jetziges Auto finanziert. Wenn mein jetziges Auto verkaufe und ich den fahrzeugbrief bei der Bank anfordere, Wollen die dann als Sicherheit für den Kredit den fahrzeugbrief des neuen Autos????? Kg A.w.

...zur Frage

Stimmt das dass bei Nissan und andere Japaner Ersatzteile teuer sind?

Wollte ein Nissan-Neuwagen kaufen und ein Bekannter meint dass die Erzatzteile für Nissan sowie andere japanische Auto viel teuerer sind als z.B. für französische Autos. Können das die Besitzer von japanische Autos bestätigen?

...zur Frage

Möchte mir ein neues Auto kaufen...volvo xc60 oder mercedes glk?... brauche beratung

Hallo, hab mal ne Frage...

Ich möchte mir bald ein neues Auto zulegen und habe es eher auf ein SUV abgesehen.

Ich überlege ob ich mir einen Volvo xc60 oder einen Mercedes GLK kaufen soll, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Und da ich oft in den Urlaub auf weite strecken fahre sollte mein auto ein bequemes Fahrwerkhaben

-Also was denkt ihr?

-Wie findet ihr die beiden Autos? (Technisch, Aussehen)

-Wie sind die Autos vom Fahrwerk her?

-Welches Auto is besser?

... würde mich über eure Meinung freuen und Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Sportler mit wenig Verbrauch (Nissan GTR 350Z)

Hallo möchte mir in paar jahren ein neues auto gönnen :D erkundige mich aber jetzt schon nach autos^^

hätte gerne ein auto das sehr sportlich aussieht, aber wenig verbraucht :P

sollte vllt so aussehen wie ein nissan gtr/ 350z oder so ähnlich!

Kennt ihr solche autos? Max. budget 10.000€ sollte nicht so alt sein :D

...zur Frage

Tacho Manipulation feststellen im Nachhinein?

Hallo Leute,

ich fahre jetzt schon seit ca. 6- 7 Monaten meinen Smart Forfour. Ich habe das Auto mit 20.000 km gekauft, aber es sah gar nicht so aus als ob das so wenig km sind. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich das Auto selber bisschen reinige und alles. Jetzt habe ich immernoch das Gefühl das mein Tacho manipuliert worden ist, es treten auch ständig Reparaturen auf und alles. Im Vergleich zu dem Auto was mein Vater ebenfalls mit 20.000km gekauft hat sieht es sehr sehr alt aus . Kann ich das im Nachhinein noch feststellen lassen und eine Anzeige erstatten?

...zur Frage

Traumauto kaufen oder nicht :/?

Hallo liebe Gemeinde, ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob ich mir das Auto kaufen soll oder nicht. Ich fahre momentan einen Lada Niva der natürlich sehr schlicht und einfach gebaut ist und des öfteren mal etwas kaputt geht. Nun verdiene ich etwas mehr Geld und möchte mir ein neues Auto leisten, mein Traumauto wäre ein Nissan Navara aber es ist halt ein sehr großes Auto wobei ich nicht weiß ob ich so ein großes Auto brauche. Nebenbei ich bin Jäger dazu brauche ich ein geländegängiges Auto ich würde mir ein Kredit von meiner Familie vorschießen lassen den Schritt für Schritt ab bezahlen monatlich zur Wahl steht ein Nissan Navara Baujahr 2008 100.000 Kilometer, Diesel, 15000 Euro ich finde ihn einfach unbeschreiblich toll. Ich weiß dass die Reparaturkosten teurer sind aber das wird ja hoffentlich nicht so häufig vorkommende es sei denn ich erwische eine schlechte Serie. Was meint ihr was würdet ihr an meiner Situation machen, also im Grunde würde ich mir ihn schon leisten können. Ein neues Auto werde ich mir aufjedenfall holen aber ich will nichts falsch machen und mich mit 22 in schulden reißen. Ich hätte dann monatlich noch 500 € übrig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?