Neues Auto polieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Autopolitur tust du deinem Schmuckstück nichts Gutes,ganz im Gegenteil.Du richtest Schaden an.Der Lack ist noch nicht voll ausgehärtet und deshalb richtet das in der Politur enthaltene Schleifmittel Schaden an.Das Einzige was du tun solltest ist das was schon @ Neurodoc vorgeschlagen hat.

Hallo,vielen Dank für den Stern.

0

Es gibt für spezielle Polituren für Neuwagen. Da sind keine Schleifpartikel drin, wie sie normalerweise in den Polituren drin sind. Schau im Fachhandel danach.

Allgemein würde ich aber mindestens 1 Jahr mit Polieren warten, da ein neuer Lack noch weich ist und ein Polieren auch gar nicht nötig ist..

Keine Politur, die trägt Farbe ab! Nur Wachs verwenden!

Auto Innenraum Kunststoff zerkratzt?

Hallo,