Neues Auto polieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Autopolitur tust du deinem Schmuckstück nichts Gutes,ganz im Gegenteil.Du richtest Schaden an.Der Lack ist noch nicht voll ausgehärtet und deshalb richtet das in der Politur enthaltene Schleifmittel Schaden an.Das Einzige was du tun solltest ist das was schon @ Neurodoc vorgeschlagen hat.

Hallo,vielen Dank für den Stern.

0

Es gibt für spezielle Polituren für Neuwagen. Da sind keine Schleifpartikel drin, wie sie normalerweise in den Polituren drin sind. Schau im Fachhandel danach.

Allgemein würde ich aber mindestens 1 Jahr mit Polieren warten, da ein neuer Lack noch weich ist und ein Polieren auch gar nicht nötig ist..

Keine Politur, die trägt Farbe ab! Nur Wachs verwenden!

Auto kratzer, polieren... usw

hallo, mit welchem Hilfsmittel kann man kratzer am besten selber beseitigen beim lack?? bzw gibt es bestimmte die besser´/günstiger sind??

und zwecks Auto polieren, was benutzt man dabei am besten und womit bzw wie macht man es richtig??

zum Autolack: bauhjahr 2001, roter lack

...zur Frage

Nach dem Polieren meines Pkw fühlt sich die Oberfläche an, als ob kleine Sandkörner sich überall noch auf dem Lack befinden und kann mir das nicht erklären?

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder mein Auto von Hand poliert. Im Schattenn zunächst das vom Zubehör auf meinen Lack abgestimmte Mittel (Politur und Wachs in einem Mittel von Sonax) aufgetragen und anschließend mit Polierwatte abgerieben. Nur kleine Bereiche, wie empfohlen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mein Auto polierre, aber zuvor hatte ich immer fast völlig glatte Flächen und jetzt habe ich das Gefühl, ich streiche mit der Hand über Sandkörner. Der Lack glänzt zwar für jedermann auf den ersten Blick, aber wenn ich genau hinschaue, habe ich das Gefühl, er ist stumpf. Da ich das Auto seit 25 Jahren besitze, meine ich, diese Nuancen zu erkennen. Wo liegt der fehler? Danke!

...zur Frage

Zierleisten am Auto vor oder nach dem Polieren anbringen?

Ich hab mir für mein neues Auto Zierleisten (Rammschutzleisten) gekauft. Diese lassen sich einfach ankleben. Zudem will ich das Auto vor dem Winter zum ersten mal polieren. Meine Frage: Halten die aufgeklebten (selbstklebenden) Leisten besser wenn ich sie vor oder nach dem Polieren anbringe?

...zur Frage

Auto Polieren mit Rot-Weiss Polierpaste?

Guten abend, ich habe mir neulich diese

https://www.amazon.de/Rotweiss-1300-ROTWEISS-Polierpaste-Silikonfrei/dp/B002943ZMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492126389&sr=8-1&keywords=rot+weiss+polierpaste

Polierpaste gekauft, da mir doch feine Kratzer aufgefallen sind, meine frage ist kann ich es nur für die einzelnen leichten Kratzer oder kann ich damit gleich mein ganzes Auto Polieren und was sollte ich beachten oder lieber sein lassen. Kenn mich da net so gut aus, möchte nur das er schön glänzt und ihn eine Zeitlang behält :D

...zur Frage

Neues Auto gekauft, altes noch über den Vater versichert. Was tun?

Habe mir heute ein neues Auto gekauft..das alte habe ich in Zahlung gegeben. Das alte Auto war über meinen Vater versichert und auch zugelassen, das neue soll komplett auf mich laufen. Wie läuft das nun ab? Kann ich einfach eine neue Versicherung abschließen für das neue Auto? Was ist dann mit der Versicherung des alten Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?