Neues Auto kaufen - Automatikgetriebe prüfen...aber wie?

4 Antworten

hy als ehem automatik seziallist mercedes würde ich sehr vorsichtig sein mit dem verbrannten oel ist richtig nun kommt es drauf an um welches getriebe es sich hier handelt 722.4 , 722.5 , 722.6 gar nicht so einfach heute da jeden tag was neues müsste man einfach sehen selber fahren und mit stardiagnose auslesen ist sehr aussage fähig aber am besten vom fachmann bei mercedes ist auch ezahlbar du kannst auch gern anrufen 024079040286 bei josef k aus aachen

Anschauen ja, kaufen nein. Heute ist Sonntag da darf nix verkauft werden. Der Ölmessstab befindet sich am Motorblock meist hinten. Automatiköl ist rötlich, sollte keine Verunreinigungen haben.

Du fährst. Wenn das Getriebe sanft, geräuschlos und ruckelfrei schaltet, ist es in Ordnung. Du kannst allenfalls sicherheitshalber Getriebeöl UND Ölfilter wechseln lassen, wenn das nicht erst gemacht wurde.

Übrigens sind Automatikgetriebe auch gebraucht schweineteuer.

Mercedes Benz C250 CDI Meinungen?

Hallo, Meine Eltern und ich hatten vorher einen Mercedes Benz C220 gehabt und waren recht zufrieden damit, nun möchten wir uns aber ein neues Auto anlegen und mir wurde der C250 CDI 204 Ps angeboten/empfohlen. Meine Frage ist jetzt, hat wer Erfahrung mit dem Auto (evtl auch mit mehr als 200.000 gefahrenen km ?) gemacht ? Macht das Auto evtl nach viel gefahrenen km Probleme ? ("Es heißt ja Mercedes sei für Langstrecken-Fahrten geeingnet")

...zur Frage

Geldschein überprüfen beim Autokauf?

Hey, möchte für 10000 Euro ein Auto kaufen die Tage und wollte fragen ob man noch irgendwo um 18-19 Uhr seine Geldscheine überprüfen kann falls der Verkäufer mir nicht traut?

MfG

...zur Frage

Gibt es bei Mercedes nur Automatik?

Gibt es auch ein Mercedes - Benz Modell mit Gangschaltung? Ich finde nur welche mit Automatikgetriebe.

...zur Frage

Ist beim Mercedes C220 ein AUX Kabelanschluss vorhanden?

Hallo ich besitze ein Mercedes C220 Baujahr 2005 und möchte gerne wissen ob ein AUX Kabelanschluss im Auto vorhanden ist ..wenn ja wo und muss ich das Kabel extra kaufen oder ist das schon vorhanden.

...zur Frage

Steuern c220 cdi bluetec?

Wieviel kosten die Steuern für einen Mercedes Benz C220 CDI bluetec (euro6)

...zur Frage

Bankkarte in Zigaretten Automat?

Also ich wollte mir vorhin zigarretten kaufen gehen aber mir fällt grade ein dass die Geschäfte bei uns heute Ruhetag haben...will also schnell zu einem Automat laufen hab das aber noch nie gemacht...man muss ja da seine Bankkarte reinstecken,ist die wirklich nur zum überprüfen des alters nötig oder kann der auch Daten speichern?steht dann später was auf meinen Kontoauszügen oder nicht?denn ich bezahle ja trotzdem bar...kenne mich mit den Automaten nicht so aus :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?