Neues Auto kaufen , was muss man beachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier dich vorher im Internet über typische Problemstellen des Fahrzeugmodells das du kaufen möchtest. 

Mach ne Probefahrt und achte auf Geräusche. 

Überprüfe ob die Reifen gleichmäßig abgefahren sind. 

Handbremse kannst du überprüfen in dem du sie bei langsamer fahr auf nem schotterplatz anziehst und guckst ob du Schleifspuren auf dem Schotter hinterlässt weil die Hinterräder blockieren. 

Du kannst bei der Probefahrt beim TÜV oder Dekra vorbei fahren und einen kurzen Gebrauchtwagencheck machen lassen. 

Probier alle elektrischen Anlagen aus. ( blinkt der Blinker, kühlt / heizt die Klimaanlage, leuchten alle Warnlampen wenn du die Zündung einschaltest - manche bauen die Leuchte hinter der motorwarnlampe zB aus damit der Käufer nicht sieht das die einen Fehler anzeigt ) 

Das fällt mir jetzt so ein 

das alles muss man man bei einem Neukauf machen ?

0
@SaniOnTheRoad

Ach, der spielt nur Mr. Superschlau weil der Fragesteller nicht EXPLIZIT gesagt hat das er sich einen Gebrauchtwagen (für ihn Neu-) kaufen möchte. 

1

Dankeschön!!!! Das hilft mir wirklich weiter!!!!! 

1

Mit einem neuen Auto kannst Du nichts falsch machen. Legst Du mehr Wert auf die Leistung oder den Platz, bzw. Zuladung des Fahrzeuges.

Das musst Du als erstes wissen.

Einen Bekannten mitnehmen, der sich mit Autos auskennt. 

Wenn es sich um einen jungen Gebrauchten handelt, dann auf ein lückenloses "Durchsichtenheft" bestehen.