Neues Auto gekauft (teuer) monatliche Rate, Angst?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

also, investiere das geld für ne vollkaskoversicherung. damit kannst du das auto gegen einen baum fahren und die würden das ersetzen.

So ein Typ, der damals mit mir in die klasse gegangen ist, hat sich mit 20 nen teuren, dicken, audi gekauft und sich dafür heftig verschuldet, 2 wochen später hat er das teil tatsächlich zu schrott gefahren, hatte nur eine haftpflichtversicherung. Heute sehe ich ihn manchmal mit seinem twingo rumfahren.

Ansonsten bleibt zu sagen:

fahr einfach vernünftig, rase nicht rum wie ein irrer, überhole nicht, wenn es nicht wirklich sein muss, und verhalte dich zivilisiert. Wenn man ganz normal, wie jeder andere auch fährt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:44

Ok deine Antwort machte mir schon etwas Angst :)

aber okay, danke für den Tipp, ich werde den beherzigen :)

0

Alles klar 😅😂

Ein Auto auf 8 Jahre finanzieren?

Das wirklich dümmste was man machen kann!

Erstmal weißt du nicht was in 2-3 Jahren passiert, dann triffst du vielleicht deine Traumfrau oder willst mal richtig Urlaub machen oder du ziehst um und brauchst viel Geld für Kaution, Möbel, Umzug usw...

Jede vernünftige und intelligente Frau wird einen weiten Bogen um dich machen 😂👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du dein Leben für 8 Jahre an die Bank verkauft ? 8 Jahre sind schon sehr sehr optimistisch wenn man bedenkt was in der Zeit alles Kaputt gehen kann und was das alles Kosten kann, und nicht zu vergessen was passiert wenn man in der Zeit Arbeitslos oder Krank wird, also ich könnt Nachts nicht mehr ruhig schlafen.

Zu deinem kleineren Problem:

Am Anfangs ist es immer ungewohnt ein völlig neues Auto zu fahren, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Wenn du eine Versicherung mit Schutzbrief hast, dann bekommst du in den ersten 1-2 Jahren ein ganz neues Auto hingestellt oder sie bezahlen den Kredit wenn du einen Totalschaden hast. Ohne Schutzbrief und danach ist es so wie bei jedem anderem Auto, dann wird entweder repariert oder du bekommst das Geld was das Auto noch Wert gewesen wäre wenn der Umfall nicht passiert wäre. Den Kredit musst du auch ohne Auto bis zum Ende abbezahlen wenn du keine Restschuldversicherung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
11.08.2017, 22:38

Ich habe das Geld. Zahle trotzdem meine Beiträge im Monat.

0

Kenne ich 😅 Hab ich jetzt auch hinter mir .. oder Angst das jmd Langeweile hat und einfach mal mit nem Schlüssel lang geht am Auto wenns auf'n Parkplatz steht und n Kratzer rein macht 😳 Aber wenn du es jetzt nur rum stehen lässt ist es ja auch schade ums Geld ?! Also gute Versicherung abschließen und  "Augen zu und durch" .. wird schon nichts passieren 🤞🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Jahre ein Kredit laufen für ein Auto 😂
Du lebst eindeutig über deinen Verhältnissen. Verkauf das Fahrzeug, löse den Kredit ab und besorg dir ein Auto welches zu deinem Budget passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desto mehr Angst du hast, desto eher passiert was. War bei mir genau so, neues Auto gekauft behandelt wie ein Familien Mitglied dann ging es los Steinschlag, Unfall und zum guten Ende Motorschaden bei einem Mercedes wo sowas eig nie passiert, mich hat es aber erwischt. Also genieß es fahr vorsichtig und behandel es wie "Material" auch wenn es wertvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir eine entsprechende Versicherung. Wenn dir jemand reinfährt muss er das erstatten. Wo liegt das Problem? Wenn du unsicher bist im fahren tuh dir und der gesamten Verkehrswelt den gefallen und bleib weg vom steuer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:39

Ich habe 4 Jahre Autoerfahrung unfallfrei und bin sicher im fahren.
Es geht mir um das Auto, nicht um meine Fahrbereitschaft.

1

Stell das Auto einfach acht Jahre in die Garage, dann ist es schon abgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lagere dein Auto ein. Irgendwann hast du nen Oldtimer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:42

Gute Idee :) und was mach ich mit meiner Ente, welche da noch drinne steht aus der letzten Generation?

0
Kommentar von vfrau
10.08.2017, 00:56

vllt kannst du die zu Geld machen !Sowas hat Liebhaberwert!

0

Wie kommt man auf die Idee ein Auto über 95 Monate zu finanzieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:40

Was wieso?

0
Kommentar von franneck1989
10.08.2017, 08:09

Es ist einfach völliger Unsinn, eine Finanzierung über solch eine Zeit abzuschließen. Schon mal daran gedacht, was in der Zeit alles passieren kann und wie viel Wert dass Auto am Ende der Laufzeit noch hat? Was machst du, wenn du arbeitslos wirst oder das Auto in 2 Jahren einen Motorschaden bekommt?

1

Eine gute Versicherung abschliessen für dein sch*lampenschlepper :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:42

Ok Danke :)

0
Kommentar von AlSiTh
10.08.2017, 00:56

Aber ich kenne deine Angst... aber Vergiss eins nicht. es ist nur ein Auto:)

0

Vollkaskoversicherung - und du bist die Sorgen los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.08.2017, 00:42

Die ist ja bestimmt mega teuer :)

0
Kommentar von AlSiTh
10.08.2017, 00:56

genau. klar ist die hoch... aber lieber mehr zahlen als zu viel

1

Das Auto ist n paar Nummern zu gross für doch!Gibs zurück so schnell du kannst! Hast 14 Tage Zeit, vom Vertrag zurückzutreten.
Sonst bleibt dir bald nur der Schuldenberater und Privatinsolvenz
Ist es das wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du halt ruhig schlafen willst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach FALSCHES AUTO Gekauft  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?