Neues Auto gekauft, Kennzeichen ummelden?

2 Antworten

für die abmeldung brauchst du den fahrzeugschein/brief die kennzeichen da diese entwertet werden müssen, für die neuanmeldung brauchst du den fahrzeugbrief/schein, ich glaube die tüv-bescheinigung und eine versicherungsbestätigung. kannst du beides auf einmal machen. kosten wird dich das auf jeden fall neue kennzeichen. was an gebühren auf dich zukommt weiss ich leider nicht genau.

Woher kommst du?

7

Baden-Württemberg

0

Auto gekauft ohne Kennzeichen ist aber noch angemeldet?

Also ich hab mir letzten Montag ein Auto gekauft, so war alles ok hab Fahrzeug Schein- Brief alles dabei Kaufvertrag alles da. Nur der Verkäufer meinte das das Auto schon angemeldet ist dabei war es noch garnicht angemeldet und jetzt hab ich das Problem das ich es nicht abmelden kann. Was kann ich tun. Kennzeichen hat er nicht mehr und auch keine Versicherungspapiere.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was benötige ich um ein noch angemeldetes Auto auf mich umzumelden?

Habe heute ein KFZ gekauft. Das Fahrzeug ist noch auf den alten Besitzer zugelassen und ich fahre so nach Hause. Ich habe die Zulassungsbescheinigung Teil II, letzten TÜV Bericht, letzte Abgasuntersuchung, Kennzeichen und eine Vollmacht des Vorbesitzers dass ich das Fahrzeug ummelden darf. Von meiner Versicherung habe ich bereits die Versicherungsnummer erhalten. Ich würde meinen Personalausweis zur Zulassungsstelle mitnehmen. Was ich nicht habe ist die Zulassungsbescheinigung Teil I also den Fahrzeugschein, brauche ich den auch? Kann ich das noch angemeldete Fahrzeug überhaupt ummelden oder muss der Vorbesitzer es erst abmelden?

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug mit roten Kennzeichen überführen

Ich habe mir ein Auto gekauft welches abgemeldet ist. Ich habe allerdings rote Kennzeichen. Darf ich das Fahrzeug mit einer Abschleppstange in meine Werkstatt schleppen (80km entfernt) ? Das Zugfahrzeug ist ganz normal Angemeldet und auch versichert.

Mit freundlichem Gruß Thobias

...zur Frage

Altes Auto Abmelden gleichzeitig neues Auto anmelden aber die Alten Kennzeichen behalten.

Hallo, Ich habe eine frage ich will nächste Woche mein Auto abmelden und gleichzeitig ein neues Auto anmelden kann ich dann direkt wieder die alten Kennzeichen benutzen ohne zu warten ?

Ich wohne in RLP falls der Wohnort was mit zu tuen hat. Danke

...zur Frage

Auto Abmelden ohne Kennzeichen und Fahrzeugschein?

Hallo lieber Community,

gestern Vormittag habe ich mein Auto Privat verkauft. Da der Fahrzeugbrief noch bei der Bank war und ich es erst am 4.10.17 zugeschickt bekomme, habe ich mein Auto Angemeldet ohne Fahrzeugbrief verkauft. Der Käufer ist extra aus Rumänien eingereist und musste auch schon schnell wieder weg, lediglich ist das Auto immer noch auf meinem Namen angemeldet.

Die Versicherung habe ich schon informiert. Mir wurde von der Versicherung gesagt, dass das Auto erst Abgemeldet werden muss damit der Vertrag erlischt.

Der Käufer hat mir gesagt, dass er das Fahrzeugbrief braucht um das Auto abzumelden.

Jetzt die Frage: Ich vertraue dem Menschen nicht, braucht man in Rumänien auch den Fahrzeugbrief um das Auto abzumelden?

Kann ich das Auto aus Deutschland aus ohne Kennzeichen und Fahrzeugschein Abmelden?

Vielen Dank

...zur Frage

Fahrzeug abmelden. Wer kann das?

Mein Vater hat einen neuen Wagen gekauft, der auch schon bei der Versicherung angemeldet ist. Nur muss er jetzt von der Behörde zugelassen werden. Dafür brauchten sie seinen Perso, den er abgeben musste und er wollte wissen ob z.B. ich unser altes Auto abmelden kann oder nur mein Vater ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?