Neues Auto anmelden und das Autohaus meldet das alte Auto ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das zählt nicht als Zweitwagen. IdR. geben die Versicherungen den Kunden mindestens 2 Wochen Zeit zur Abmeldung des alten Fahrzeuges, mit Begründung auch länger. In dieser Zeit hast du halt 2 Fahrzeuge zugelassen.

Für die Abmeldung deines alten Fahrzeuges benötigt das Autohaus die Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht mehr. Abmelden geht ohne, nur zum erneuten Anmelden ist sie essentiell.

Ja hab ich auch schon überlegt. Die ganze Sache würde mich dann aber 30€ mehr kosten. Hab überlegt mir diese zu sparen. Aber mittlerweile sind mir glaube ich die 30€ den Stress nicht wert. 

mach es selber gleichzeitig, das Autohaus wird es nicht an einen und denselben Tag schaffen

Warum lässt du den ganzen Kram nicht das Autohaus erledigen? Auto1 abmelden und Auto 2 angemeldet abholen.

Das Autohaus reget alles für dich.

Du musst ja ein Haufen Papiere unterschreiben unter welchen auch die Vollmachten fürs An-/Abmelden sind.

Überlass alles sorglos Deinem Autohaus.....

Was möchtest Du wissen?