Neues Aquarium ist trüb was tun?

6 Antworten

Hallo Nicolchen1992,

das ist ganz normal, hierbei handelt es sich um eine Bakterienblüte und legt sich von alleine wieder!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CDEQFjACahUKEwjogYj1k_fIAhVFJw8KHeIgC4w&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FAnfaengerfragenErsteinrichtung%2FEinfahren&usg=AFQjCNEN22-dCEVfamHrfliuMKvWndnPYw

Hier ein Link zum Einfahren des Beckens und Du solltest auf alle Fälle länger wie ein paar Tage warten, bis Du die ersten Fische einsetzen kannst!

MfG

norina

Mir ist gerade beim Lesen aufgefallen, das ich den Kies vorher hätte waschen sollen. Hmm hätte ich man erst gelesen und nicht auf den Mann in der Zoohandlung gehört..... 

Fährt sich das aquarium trotzdem ein oder muss ich das Wasser nochmal wechseln? 

0
@Nicolchen1992

Sicher wäre es für das Becken schöner gewesen, wenn der Kies gewaschen worden wäre, doch auch ohne waschen ist das kein Problem und das Becken wird auch so "reif" für den Besatz!

Nein Du musst das Wasser nicht noch einmal wechseln, der "Staub" legt sich, oder wird in den Filter gesaugt und das trübe Wasser wird mit der Zeit von alleine klar!

Ja das ist das "Übel" mit den Verkäufern, doch auch daraus lernt man, dass solchen Leuten nicht immer zu trauen ist, da für diese das Verkaufen eben im Vordergrund steht!

Also darum immer selbst informieren und vor allem geduldig sein!

0

Also ich kenn mich damit garnicht aus aber ich würde mal wagen zu behaupten das die Kieselsteine einfach nicht ganz Sauber waren ind ich würde das Wasser nochmal wechseln wenns nicht zu viel arbeit ist :)

Hallo.
Mich würde mal interessieren wie dein Filter bestückt ist? Innenfilter? Aussenfilter? Auch hier kann man viel falsch machen. Diese Erfahrung musste ich auch gerade erst machen.

Sag mir mal wie dein Filter aufgebaut ist.

LG Christine

Milchiges Aquariumwasser mit Dreckfilm an der Oberfläche?

Hallo liebe User, ich habe gestern mein neues Aquarium mit Wasser befüllt, Kies, Wurzeln, Sauerstoffpumpe und Pflanzen sind drin. Das Wasser ist 75% frisches Wasser und 25% eingelaufenes Wasser von meinem kleineren Aquarium. Nun ist das Wasser seit heute morgen trüb, milchig und es hat einen merkwürdigen Dreckfilm auf der Oberfläche im hinteren Teil, wo die Oberfläche etwas ruhiger ist. Das milchige Wasser soll ja nicht so schlimm sein habe ich gelesen, aber dieser Film auf der Oberfläche beunruhigt mich. Ist das auch normal oder muss ich irgendwas machen? Oder einfach ein paar Tage abwarten? (Es kommen übrigens noch mehr Pflanzen rein, falls einer was dagegen sagen möchte :D)

...zur Frage

Müssen wir mit den Aquarien aufhören?

Hallo meine lieben gf Mitaquarianer.

Was haltet ihr von diesem Artikel?

http://www.zeit.de/2016/40/aquarium-hobby-forschung-oekologie-tierschutz

;-)

...zur Frage

Neues Aquarium 60l - Wasser trüb?!

Wir fahren gerade ein neues 60l Aquarium ein. Kies, Pflanzen, Wurzeln alles aus-und abgewaschen, Becken befüllt, Pumpe angeschaltet. Nach ca.30 Stunden ist das Wasser immernoch trüb! :( Warum?

...zur Frage

Wie lange bleibt das Wasser im Aquarium trüb?

Also, ich hab mir vor einigen Tagen ein Aquarium geholt. Aber erst gestern hatte ich Zeit es richtig einzurichten (also noch keine Fische drin)!! Den Kies den ich mir gehohlt habe war vorgewaschen, aber trotzdem ist das Wasser bei einlassen total trüb geworden. Das ist jetzt so seit gestern Abend und noch nicht wirklich besser geworden..wisst ihr wie lange das ungefähr dauert bis das Wasser wieder klar ist????

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?