Neues Akku durch Überhitzung kaputt?

2 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Gründe: Der Akku war von Anfang an defekt. Ich würde ihn umtauschen, wenn es sich um ein originales Produkt handelt. Dann kannst du testen, ob es am Akku lag.

Die zweite Variante: Du hast auf deinem Handy diverse Software, die zur Überhitzung führen, weil das Gerät sehr viele Ressourcen verbraucht. Grund dafür können Antivirensoftwares sein, CCleaner für Android etc... alles Softwares, die das Gerät mit recht tiefen Systemeinschnitten belasten und selbst dann die Fehler auf dem Gerät belassen, wenn du sie wieder deinstallierst. Dann läge das Problem nicht am Akku, sondern an veränderten Systemeinstellungen. Dann hilft in der Regel ein Reset der Firmeware (das ist NICHT das gleiche wie ein Factory Reset! ein Firme-Ware-Reset spielt dir das originale unveränderte Rom des Herstellers drauf. Dauert etwa 2 Stunden und wird an jedem Samsung-Helppoint für dich kostenlos erledigt)

Damit lassen sich sehr viele Fehler (so auch das Überhitzen von Akkus, Displays etc) beheben.

Ein zu heisser Akku und solche Dinge müssen nicht immer mit der Hardware zu tun haben. Oft ist es auch die exzessive Ressourcen-Nutzung, welche zeitweise unsichtbar im Hintergrund läuft.

Okay vielen Dank!:)

0

Dann solltest du dir einen neuen akku kaufen :D

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

Wie kann man ein Akku ohne Handy laden?

Mein handy (Alcatel One Touch 997D) hat richtig starken wackelkontakt und ist somit unladbar, das Problem jetzt ich brauch ein Handy.. wie kann ich das Laden ohne das Handy zu benutzen ? Oder den Wackelkontakt weg machen geht das irgend wie ?

Danke

...zur Frage

Ist es schlecht für den handy akku wenn man wärend des laden am handy ist und kann das handy oder der akku kaputt gehen wenn man das handy ausschaltet?

...zur Frage

wie macht man handy akku kaputt?

ich will mein akku kaputt machen damit ich ein neues handy kreig :$ Klingt blöd ist aber so :D

...zur Frage

LiPo Akku mit 5V Spannung laden?

Ich habe mir eine Powerbank gekauft, mit 5V Spannung und 2.1 Ampere. Mein altes Handy (LG G3), mit einem Li-Ion Akku,hatte nach dem Aufladen einen Kurzschluss und war kaputt. Mein neues Handy (Huawei Ascend Mate 7) mit einem LiPo Akku, und 4100 mAh, habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, da ich angst habe, dass esbwieder kaputt wird. Meine Frage lautet, ob ich das Handy aufladen kann, ohne einen Kurzschluss befürchten zu müssen. Ich vergebe die Hilfreichste Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?