Neues Abgasrohr für einen Pelletofen notwendig? Alternativen??

4 Antworten

Was auch immer ihr macht, besprecht es VORHER mit dem Schornsteinfeger und legt ihm das Angebot vor, welches ihr schlußendlich in Auftrag geben werdet.

Es nützt euch nichts, wenn dir hier Laien aus der Ferne sagen, wie ihr das technische Problem lösen könnt. Ihr könnt nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist. Möglicherweise sind die entsprechenden Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland sogar unterschiedlich.

Deshalb macht es keinen Sinn, irgendeine Maßnahem ohne vorherige Rücksprache mit dem Schornsteinfeger durchführen zu lassen.

genau das hätte euch der Schornie vorab VOR Montage alles erklärt. 

Ohne dieses feuchteunempfindliche Edelstahlrohr keine Abnahme seitens des Schornies

Augen zu und durch - das könntet ihr auch selbst - 

im Keller ist eine neue Reinigungstür fällig - beim Anschluss ist ein Aufbruch incl. neuem Anschluss fällig - am Boden wohl auch eine neue Klappe

das Rohr bekommst auch im Netz Google hilft >schätze, so nen 130iger Rohr mit Reduzierung auf 80 werdet ihr brauchen. https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=schornsteinsanierung+edelstahl+selber+machen

Am kostengünstigsten ist es, wenn durch den vorhandenen Kamin, ein Metallrohr, von oben hineingeschoben wird.

Kann ich eigentich noch die Abstammungsurkunde und die Geburtsurkunde von meinen Eltern anfordern?

Hallo an alle! Und zwar hab ich gerade das Familienstammbuch von meinen Eltern zur Hand, da meine Mutter jetzt im Pflegeheim verweilt und ich es bei mir jetzt aufbewahre. Jetzt sind hier etliche Ungereimtheiten. Außerdem fehlt definitiv die Abstammungsurkunde und Geburtsurkunden meiner Eltern. Kann ich diese problemlos beim Standesamt anfordern? Das es was kostet ist mir klar, aber muss ich da jetzt nen Grund angeben, warum ich die haben möchte? Immerhin brauche ich die Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde meiner Mutter ja für den Fall der Fälle wenn ihr was im Pflegeheim passieren sollte. Von meinen Vater fehlen jegliche Urkunden. Außerdem weiß ich das ich adoptiert bin und vor der Adoption auch noch getauft wurde. Allerdings wurde in meiner Taufbescheinigung herum manipuliert und irgendwelche Zahlen verändert. Das hat doch dann sicher keine Gültigkeitkeit mehr oder? Auch dazu müßte ich dann was neues beantragen? Ich bin dahingehend etwas ratlos. Wer weiß ob ich die genannten Unterlagen problemlos anfordern kann?

...zur Frage

Presszangen für alle gängigen Systeme bedeutet?

Hallo zusammen,

Im Produktbeschreibung einer Presszange steht:

Herstellung von Pressverbindungen aller gängigen Pressfitting-Systeme

was soll das bedeuten? Was ist mit Systemen gemeint?

...zur Frage

Vermieter will Rückbau Schornstein eines installierten Kaminofens

Bin 2007 in eine Erstbezugswohnung gezogen, die mit Kaminofen inseriert war. Der Vermieter veranlasste das Loch im Kamin, ebenso die Installation des Abluftrohres, Abnahme durch den Schornsteinfeger und übernahm sämtliche Kosten hierfür. Ebenso erwarb ich von der Vermieterfamilie das Brennholz, die damit einen kleinen Schwarzhandel betreiben. Den Kaminofen selber habe ich gekauft, da ich ein bestimmtes Modell wollte, zudem sind im ganzen Haus in den WE Kaminöfen eingebaut, dies war bei Erbauung des Hauses so vorgesehen. Nun bin ich aus der Wohnung ausgezogen, die Nachmieter wollten aber den Holzofen nicht haben (ich hätte den sogar geschenkt). Den Holzofen an sich habe ich nun entfernt. Nun verlangt der Vermieter von mir, ich solle auf meine Kosten den Kamin (das Loch im Schamott) rückbauen lassen. Ich hätte von mir aus nicht unbedingt einen Holzofen benötigt, es wurde mir als wertsteigernde Möglichkeit und Heizkosten sparen angeboten. Nun meine Frage: Muss ich den Rückbau bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?