Neues Ohrloch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie vollständig verheilt sind, also nach ca. 2-3 Monaten. Sie können zwar schon nach geringerer Zeit relativ schmerzfrei sein, dennoch solltest du sie nicht herausnehmen. Die Haut im Stichkanal ist zu Beginn noch dünn und kann bei zu frühem entfernen oder wechseln Schaden nehmen, vor allem wenn man es selbst daheim macht (und dann unter Umständen doch hängen beleibt oder mit dem Gewinde den Stichkanal einreißt). 

Aber im Normalfall hat man nach ein paar Tagen oder Wochen eh einen Kontrolltermin, spätestens da kannst du ja nochmal nachfragen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich durfte meine nach 4 Wochen raus nehmen. Danach nimmst du die Stecker für 1-2 stunden raus und danach tust du sie wieder rein. So sind meine Ausgeheilt.

Das ist komisch. Normalerweise muss so etwas gesagt werden. Ich glaube ich durfte es erst nach einem Monat herausnehmen.

Ich hatte den medizinischen Ohrring ca.5 Wochen drin.

http://www.ohrlochstechen.info/pflegetipps-ohrloecher/

Hier ein Link dazu...

VG pw

Kommentar von HelftMir123
08.01.2016, 17:58

der Link ist von Studex und dementsprechend ist auch die Anleitung...naja, wobei man sagen muss dass immerhin mittlerweile eingeräumt wird, ein Knorpelpiercing brauche länger als ein normales Ohrloch XD

1

Was möchtest Du wissen?