Neuerteilung Führerschein oder in Bulgarien machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bulgarien ist er auch nur 10 Jahre gueltig. Nach 15 Jahren lauft nicht der Fuhrerschein ab ,sondern das Papier ( Plastikarte ) muss neu wegen den aktuellen Foto gemacht werden. T war nie eingeschlossen nur L und AM ist heute noch so. Weiter Auskuenfte zu FS . Erteilung im EU- ausland erteilt Dir die kostenlose Hotline der EU. 00800 67891011

Ja das stimmt aber eine weitererteilung kostet soviel wie nen Stück Klopapier und das geht auch postalisch. Wobei ich hier mindesten mit 20-30 Euro rechnen kann bei der FSS

1
@Kampfhamsta

Der Staat will sich Einahmen sichern. Am Fuherschein wurde sowiso viel " herumdoktoriert " Bis 1999 hies er 3 er bis 7, 5 t. Dann B nur bis 3, 5 t und "Anahangerfuherschein" als eigene Klasse "E " Jetzt die Befristung. Diese macht eigenlich keinen Sinn, denn ein Fuhrschein ist kein Ausweis, sondern ein Zeugnis , welche Klassen man fahren darf , so wie ein Abi od. ein Berufsabschluss. Aber die Politik ist wie immer anderer Meinung.

0

Wenn wieder eine MPU angeordnet ist, so kannst du problemlos den FS in Bulgarien machen, kannst damit in ALLEN Ländern AUSSER D-Land rumfahren.

Das stimmt leider nicht.

Wenn es so wäre würde ich 100%IG auch hier kein FS mehr beantragen, sondern hingerichtet wo anders machen.

Mpu kann man mir hier nur auferlegen, wenn ich ein erneuten Antrag auf Neuerteilung stelle. Wenn ich davon schon ausgehen kann, könnte man dies auch leicht umgehen.

Es geht auch nich wirklich um eine mpu, ich weiß eh das ich keine aufgebrummt bekomme, natürlich bleibt ein Rest Risiko. Es ist aber eher unwahrscheinlich.

Üblich ist eine mpu nach der 3 Entziehung und nach erneutem Antrag auf Neuerteilung.

Mir geht es schlicht weg um die Kosten und die Vorteile einer Bulgarischen Fahrerlaubnis. Eine Entziehung gibt es in keinem Fall. Nd im Fall eines Fahrverbotes kann ich zwar hier nicht fahren, aber in anderen EU Ländern. Umgedreht geht es nicht, da der FS abgegeben werden muss. Bei einem ausländischen wird eine rote Marke auf dem Führerschein geklebt und es digital festgehalten.

0
@Kampfhamsta
Das stimmt leider nicht.

Ist aber so.

Mpu kann man mir hier nur auferlegen, wenn ich ein erneuten Antrag auf Neuerteilung stelle.

Richtig, Wenn Du diesen Antrag aber nicht stellst dann hast Du auch keine Möglichkeit die Fahrerlaubnis zu erlangen, und das gilt natürlich auch für eine Ausländische!

0

Wenn ich die Antworten/ Kommentare und Widerreden von Kampfhamsta lese, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen: ungeeignet zum Führen eines Kfz. Schade, dass man nicht auch seine Adresse hier angeben muss. Dann könnte man (die zuständigen Stellen) dafür sorgen, dass ungeeignete Personen auch dem Straßenverkehr fernbleiben müssen.

Es lebe der Blockwart, od wie soll ich Deinen Komentar verstehen.

0

Nach fristablauf der Neuerteilung der Fahrerlaubnis

Hi Leute! Ich habe mal eine Frage (jo) (: Aalso: Mir wurde die Fahrerlaubnis entzogen, und ich habe laut Schreiben 1 Jahr Zeit einen Antrag auf die Neuerteilung zu schreiben. Jetzt meine Frage, wenn die Zeit abgelaufen ist, muss ich dann den Führerschein neu machen?

Weil es kommen insgesammt um die 800€ auf mich zu. Und ich würde lieber 1-2 Jahre warten (vielleicht auch 3) Und nach der Ausbildung dann nochmal neu einen Führerschein machen. Ist das im allgemeinen Möglich nach entzug der Fahrerlaubnis ohne MPU etc einfach einen neuen Führerschein zu machen?

Liebe Grüße, Xycoo

...zur Frage

Antrag auf Neuerteilung des FS, wann Aufforderung zur MPU?

Hallo,

man kann neuerdings den Antrag auf die Neuerteilung des FS 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist stellen wann kann man dann ca. mit der Aufforderung zur MPU rechnen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

alternativen zur mpu-maßnahme

ich wollte mal fragen ob es auch andere maßnahmen wie die mpu gibt umden führerschein wieder zu bekommen da mir diese info an der fs-stelle gegeben wurde ich habe mein lappen wieder beantragt und genaueres kann mir erst in 3-5 wochen gesagt werden aber es läuft nicht zwangsweise auf mpu raus aber irgend eine maßnahme auf jeden fall, was gibt es denn da noch?

danke schonmal falls ihr was wisst

...zur Frage

Nach negativer mpu soll ich nun offiziell auf den Fuehrerschein verzichten und dann eine Neuerteilung beantragen, oder wie gehe ich vor?

ich wurde im rahmen der neuerteilung meiner fahrerlaubnis aufgrund der wiederholten teilnahme am strassenverkehr unter alkoholeinfluss zur vorlage eines mpu gutachtens aufgefordert, dieses guthachten im oktober 2005 war positiv und ich erhielt daraufhin meinen fuehrerschein zurueck. nun 10 jahre spaeter kam es zu einer erneuten auffaelligkeit und ich wurde erneut gebeten ein gutachten abzugeben, jetzt habe ich die mpu gemacht und das gutachten war negativ. dieses werde ich nicht bei der fuererscheinstelle abgeben. ich wollte nun die neuerteilung der fahrerlaubniss zurueckziehen und die fuererscheinstelle informierte mich, dass ich ja keine neuerteilung beantragt habe und somit auch nichts zurueckziehen kann. und der zustaendige sachbearbeiter verlangt nun von der zuerst beauftragten mpu stelle eine erklaerung, dass dort keine mpu stattgefunden hat. soll ich nun offiziell auf den fuehrerschein verzichten und dann eine neuerteilung beantragen oder wie gehe ich vor? vielen dank

...zur Frage

Kenne jemanden der einen Führerschein hatte und wegen Drogen ihn weg genommen bekommen hat und jetzt eine mpu machen muss darf er trotzdem Mofa FS machen ?

Darf man trotz das man MPU machen muss einen 25er mofa Führerschein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?