Neu/Erstantrag ALG2, Kontoauszüge?

3 Antworten

im Normalfall wollen die die Kontobewegungen der letzten 3 Monate.. lückenlos

Nein, die wollen die Auszüge der letzten drei Monate haben.

Hallo, wie teuer/groß darf eine Wohnung für einen Single sein bei aufstockendem ALG2-Bezug?

Ich lebe mit meinem Sohn (20) zusammen in einer 52qm 2-Zimmer-Wohnung und bezahle 410€ Kaltmiete. Er wird bald aufgrund einer Ausbildung ausziehen. Da ich aufstockend ALG2 erhalte ist meine Frage: Kann ich die Wohnung behalten oder muss ich mich verkleinern, wenn ich alleine hier bleiben würde?

...zur Frage

Aufstockend alg2 - Nebenkostenabrechnung?

Hallo.

Ich beziehe zu meinem lohn aufstockend alg2. Nun habe ich endlich meine nk Abrechnung für 2015 , die das Amt im letzten Schreiben gefordert hat.

Wie ist jetzt mit meinem Guthaben der Nebenkostenabrechnung.. behält das Amt diese komplett ein ? Oder wird es anteilig berechnet, da ich nicht komplett alg 2 beziehe sondern nur aufstockend.

...zur Frage

Muss ich mich auch beim Jobcenter abmelden?

Ich habe letztes Jahr seit August alg1 bezogen und aufstockend alg2.. ich habe am 1.03 eine neue Arbeit aufgenommen und diese auch dem Arbeitsamt gemeldet.. muss ich das beim Jobcenter separat auch tun oder teilt das Arbeitsamt das mit..?

...zur Frage

ALG2 beantragt, jetzt Umzug. Rückwirkende Zahlung?

Hallo!
Ich habe sämtliche Beiträge die meinem Anliegen in etwa ähneln durchsucht, jedoch keine passende Antwort gefunden.

Ich habe am 26.11.2015 ALG2 aufstockend zum ALG1 beantragt. Dieser Antrag wurde jedoch bis heute (!) noch nicht bearbeitet. 
Jetzt ziehe ich in eine andere Gemeinde. 
Was passiert mit dem Geld was mir Rückwirkend gezahlt werden müsste?
Das ich mich abmelden und bei dem neuen JobCenter anmelden muss ist mir bewusst, sowie die neu Beantragung.

Ich danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Lebe von ALG 2 , jetzt Krebs bekommen...Was ändert sich?

Bei mir wurde ein bösartiger Tumor gefunden, nächste Woche fängt meine Chemo an. Ich beziehe momentan Alg2. Gelte ich bei sowas schon als nicht erwerbstätig? Darf ich immernoch Geld von der ARGE beziehen oder muss ich woanders hin? Erhalte ich Mehrbedarf oder wird vielleicht sogar etwas gekürzt von meinem Geld?Was ändert sich? Fragen über Fragen.... Ich danke im vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?