Neuerdings wenn man etwas googelt erscheinen hinter den Suchergebnissen diese grünen Häkchen, warum?

6 Antworten

Das bedeutet, dass die Webseite von Google auf mögliche Schadsoftware oder schlechte Inhalte gescannt wurde. Und das eben keine Gefahren gefunden wurden.

Erscheint ein roter Haken, dann ist das eine Warnung, die besagt, dass diese Webseite als gefährlich eingestuft wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Jan.

Das ist schon länger. Bedeutet, dass diese Webseiten von Google gescannt wurden und sicher sind. Rot bedeutet hingegen unsicher und sollte daher nicht aufgerufen werden.

Das sind Zeichen die sagen ob die Seite sicher ist oder nicht

Grün ja

Gelb nichtgescannt

Rot unsicher

LG Dodoxd50000

aber was ist, wenn gar kein Zeichen erscheint ??

@Winkler123

Dann ist es halt so und du weißt es halt nich tost bei mir auch so sie kommen und gehen Besuch einfach Seiten die du kennst. :)

bin mir ziemlich sicher dass in den SUCHERGEBNISSEN keine Häkchen von Google kommen.

wenn man webseiten dann aufruft kommt je nach browser und virenprogramm ein grünes Schloss für als sicher erkannte seiten z.B Gutefragen, Internetbankingseiten .. aber unabhängig von der google suche.

Du hast irgendeinen komischen Schutz auf deinem PC Installiert.