Neuerdings Problem mit schnarchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergrößerte rachenmandeln bzw polypen können die atmung behindern..einfach mal beim hno arzt vorbeischauen ;-)

Ich habe schon gelesen, dass du nicht zum Arzt willst, aber mein bester Rat wäre: Geh zu einem HNO-Arzt mit Spezialgebiet Schnarchen und lass abklären, woran es liegt. Du könntest einen Haufen Geld in Nasivita oder eine Nasendusche etc. stecken und es bringt doch nix.

Vielen Dank für die Antworten.

Generell Arzt lehne ich nicht ab - nur möchte ich vorerst die "einfacheren" Sachen probieren. Oropax möchte ich meiner Frau nicht unbedingt antun - nur wenns nicht anders geht.

Die Idee mit den Mandeln wäre evtl. was. Ich habe das Gefühl seit ein paar Tagen, dass ich Halsweh bekomme. Ich werde dem mal nachgehen.

DANKE Euch

Kennt ihr Hilfsmittel gegen Schnarchen?

Kennt ihr aus eigener Erfahrung Hilfsmittel die gegen Schnarchen helfen? Am Markt gibt es ja alles mögliche, über Sprays (wo ich mir nicht vorstellen kann, wie die funktionieren) bis hin zu "Kieferbänder", die den Mund fixieren oder Silikon Nasenstöpsel, die die Nasenlöcher erweitern sollen. Was hilft wirklich und was ist Humbug?

...zur Frage

Hilfe sie schnarcht!?

Ich Teil mir grad ein Zimmer [...] mit einer und sie schnarcht extrem :(( was kann ich tun außer wecken?

...zur Frage

Was kann man gegen Schnarchen tun/tipps?

Mein Freund schnarcht so gut wie immer und ich will ja auch neben ihm einschlafen nur wenn er durchgehend die Nacht schnarcht kann ich nicht einschlafen. Habt ihr tipps? Kann rauchen und Alkohol auch ein Grund dafür sein oder unregelmäßig schlafen?

...zur Frage

Wie kann man neben einem Schnarcher schlafen?

Da überwinde ich mich endlich, mein Knie richten zu lassen und prompt raubt mir eine Schnarchnase im Zimmer den Schlaf. Von den Ohrenstöpseln habe ich immer Kopfweh bekommen, gibts da irgendeinen Psychotrick?

...zur Frage

Angst vor übernachten.. Wegen schnarchen

Hallo liebe Community, Ich wende mich wegen einem anstrengenden Problem an euch. Und zwar würde ich eigentlich mal gerne bei meinem Freund übernachten aber ich traue mich nicht weil ich schnarche.. Kennt ihr da irgendwas aus der Apotheke oder Drogerie oder sowas das hilft? Ich bin 1.69 cm groß und wiege so um die 85 Kilo. Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Schnarchen in Bauchlage. Was hilft?

Ich schnarche sehr häufig. Meine Partnerin und ich finden dadurch regelmäßig keinen Schlaf. Ich finde aber leider nichts dazu im Internet. Dort steht immer das schnarchen durch eine verstopfte Nase, die ist aber frei oder das es durch den offenen Mund verursacht wird, dieser ist zu. Außerdem liege ich in Bauch- und Seitenlage und bei beiden Positionen kommt es vor. In der Bauchlage aber mehr. Wenn meine Partnerin mich weckt merke ich oft, dass es sich anfühlt als wenn es daran liegt, dass sich mein Rachen verengt. So als wenn er vom Nacken nach unten erschlafft und runter hängt. Manchmal merke ich dies auch schon kurz vorm einschlafen. Was kann ich tun, damit das endlich aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?