Neuerdings Problem mit schnarchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergrößerte rachenmandeln bzw polypen können die atmung behindern..einfach mal beim hno arzt vorbeischauen ;-)

Ich habe schon gelesen, dass du nicht zum Arzt willst, aber mein bester Rat wäre: Geh zu einem HNO-Arzt mit Spezialgebiet Schnarchen und lass abklären, woran es liegt. Du könntest einen Haufen Geld in Nasivita oder eine Nasendusche etc. stecken und es bringt doch nix.

Vielen Dank für die Antworten.

Generell Arzt lehne ich nicht ab - nur möchte ich vorerst die "einfacheren" Sachen probieren. Oropax möchte ich meiner Frau nicht unbedingt antun - nur wenns nicht anders geht.

Die Idee mit den Mandeln wäre evtl. was. Ich habe das Gefühl seit ein paar Tagen, dass ich Halsweh bekomme. Ich werde dem mal nachgehen.