Neuer Zylinder - Wie lange einfahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo einfahrzeit für einen neuen Zylinder und Kolben ist heute 1 Stunde Motorlaufzeit bei mäsiger geschwindigkeit mit nur kurzen Vollgas stösen ( früher waren es 10 Stunden) lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

300 km ab dann kann man schon etwas höher drehen aber nur für kurze zeit ab 500 km dann für längere zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kolben und Zylinder werden gemeinsam gewechselt. Das Einfahren ist eine Gefühlssache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir steht im Wartungsplan 500km. Dann sollte man das Öl wechseln, damit kleine Metallspäne rausgespült werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian81181
01.07.2017, 09:58

Wechseln? I kann maximal nachfüllen (2 Takt)

0

500 bis 1000 Km normalerweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?