Neuer Zylinder - Wie lange einfahren?

5 Antworten

Kolben und Zylinder werden gemeinsam gewechselt. Das Einfahren ist eine Gefühlssache.

300 km ab dann kann man schon etwas höher drehen aber nur für kurze zeit ab 500 km dann für längere zeit

hallo einfahrzeit für einen neuen Zylinder und Kolben ist heute 1 Stunde Motorlaufzeit bei mäsiger geschwindigkeit mit nur kurzen Vollgas stösen ( früher waren es 10 Stunden) lg max

Bei mir steht im Wartungsplan 500km. Dann sollte man das Öl wechseln, damit kleine Metallspäne rausgespült werden.

Wechseln? I kann maximal nachfüllen (2 Takt)

@Fabian81181

Sorry, habe erst jetzt den Tag "2Takt" gelesen. Also kein Ölwechsel
machen. Die Einfahrzeit gilt auch nur für 4-Takt Mopeds. 2-Takt weiß ich leider nicht.

500 bis 1000 Km normalerweise