Neuer zusätzlicher Arbeitsspeicher funktioniert nicht, PC fährt nicht hoch, Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximaler Speicherausbau nur bei Verwendung von 4-GB-DDR3-DIMM-Modulen bedeutet ja nur, das bei 4 vorhandenen Slots, 4x4GB Riegel verbaut werden müssen, damit du auf 16GB kommst.

Schau mal ob die Speicher im BIOS erkannt werden.

der PC geht an Bildschirm bleibt schwarz und nach 10sec geht er wieder aus und sobald er aus ist startet er wieder ohne das ich was dran mache, das ist nur wenn die HyperX ALLEIN drin stecken

0
@Marceloblau01

"32-Bit-PCs können nicht die gesamten 4,0 GB Speicher ansprechen. Diese Hauptplatine ist nicht für den Einsatz mit einem 32-Bit-Betriebssystem konzipiert." 

ich habe ein 64-Bit  System also dürften die 4GB nicht der Grund sein

0
@Marceloblau01

...ausserdem kann das nicht der Grund dafür sein, dass der PC nicht startet. Ein 32-Bit System erkennt halt einfach max. 3072 MB wenn mehr drin steckt.

Traust du dir einen BIOS-Reset zu ? Probier das mal wenn nur die Hyper-X drin stecken. Achte auf die richtige Bestückung der Slots (A1 B1, A2 B2 > farbliche Kodierung).

0

ich kann stecken wie ich will, es geht nichts.

ich kauf mir jetzt 4x4GB von Transcend und dann schau ich weiter , wenn es dann nicht funktioniert muss ich den PC zum Experten tragen.

0

Du verbaust verschiedene Größen und Riegel, das ist das Problem.
1. alle Bänke müssen gleichmäßig belegt sein
2. die Riegel müssen ebenfalls gleich sein, mischen geht nicht gut.

Natürlich KANN es auch funktionieren, aber generell ist das nicht empfehlenswert eben weil es zu Fehlern führt.

Die Timings sind gleich, oder?

0

Nein das ist Blödsinn, das kann nicht der Fehler sein, dadurch wird der RAM hächstens Langsamer.

0

Was hast du sonst für Hardware also Mainboard Prozessor etc.?

Hast du sonst irgendwas am PC rumgeschraubt ?

Intel Core i3 550 3,2 GHz auf einem FC LGA1156 Sockel, 2 Kerne 2 Threads pro Kern

0
@Marceloblau01

wo müssen denn jeweils einer 4er drin stecken , ich habe alle Varianten ausprobiert, blau ist doch der von "Dual-Channnel" jeweils der "EINE" von zwei. aber wenn 2x2 GB geht, 4x2GB geht aber 2x2 und 2x4 geht nicht und nur 2x4 geht auch nicht, irgendwo liegt doch hier ein Problerm begraben, soll das dann wirklich bedeuten das geht nur wenn in allen 4 = 4x4GB drin stecken, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

0