Neuer Zahnriehmen - Opel Corsa B - Kosten mit Einbau?

3 Antworten

Bei einem Astra habe ich vor ein paar Jahren ca. 320 Euro bezahlt (übrigens beim freundlichen Opel-Autohaus, ATU wäre deutlich teurer gewesen). Für den Corsa würde ich mit Kosten in ähnlicher Höhe rechnen. Es schadet nicht, die Preise mehrerer Werkstätten zu vergleichen.

Zum Einen siehe meinen Kommentar zu Carleone... Nimm Gates (beste Qualität) oder Contitech (auch verdammt gut), wenn du kriegst. Komplettsätze mit Wapu drin kosten etwa 130€ plus Steuer. Einbau ist extra.

Der Zahnriemen hat einen Materialwert zwischen €70 und €150.

Bei Opel wird die Wasserpumpe ebenfalls über den Zahnriemen angetrieben. Wenn die blockiert, gibt das einen kapitalen Motorschaden. Auch wenn die nur Undicht wird zerstört das Frostschutzmittel innerhalb weniger Wochen den Zahnriemen. Daher wird diese bei Opel grundsätzlich mit gewechselt. Die hat einen Materialwert von ca. 100 Euro (Billig im Vergleich zu anderen Automarken wie VW).

An Material ist also mit €200 oder mehr zu rechnen. Die Werkstatt wird mindestens eine Stunde Arbeit berechnen wodurch man so auf geschätzte €300 bis €350 kommt.

Was kostet ein Farbwechseln der Opel Corsa D Mittelkonsole von silber zu schwarz?

Würde gerne bei meinem Opel Corsa optisch etwas verändern....habe bis jetzt ne silberne Mittelkonsole und hätte sie eventuell gerne in schwarz (siehe Bild). Evtl auch mit roten lüftungsgitterringen.

Was würde mich das ca. in meiner Opel Werkstatt kosten?

...zur Frage

Was kostet es in etwa ein CD-Radio in einen Opel Corsa B einbauen zu lassen?

also nur der Einbau ohne das Radio wenn man es in der Werkstatt machen lässt.

...zur Frage

Zahnriehmen oder Steuerkette verbaut?!

Hallo, ich habe mir einen Opel Corsa C 1.2 75ps Comfort Bj. 2002 mit 45k Kilometerleistung gekauft. Allerdings weiß ich nicht ob er einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette verbaut ist das er noch nie gewechselt worden ist ( Nun nach 12 Jahren :D ) Ich habe irgentwie Schiss das mir das Ding jeden moment um die Ohren fliegt. Und können Ketten reißen und sind sie wartungspflichtig? Owei need help ! :D LG

...zur Frage

Beim Opel Corsa D verrostete Motorhaube reparieren oder austauschen?

Hallo Zusammen, ich fahre zur Zeit einen Opel Corsa D da hab ich das Problem, dass die Motorhaube auf einer Seite ganz schön rostet. Jetzt ist die Frage, ob ich die wirklich reparieren lassen sollte. Der Einbau einer neuen ist ja glaub ich nicht so schwer. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

TuningIdeen?

Was könnte man am Opel Corsa D 1.2 so verändern ?

Sollte nicht allzu viel kosten..

Neuer Auspuff also Sportauspuff daran hatte ich schon gedacht...

Spoiler hat er ja schon...

Vllt habt ihr ja Paar Ideen

...zur Frage

Werkstattkosten zu Hoch?

Guten Tag
Ich hab mir neulich einen Kia Picanto 2004 Baujahr gekauft.
Nun Müssen ein paar Verschleißteile repariert werden. Hier mal eine Auflistung.

Bremse Hinterachse ( Bremse + Scheibe )
Vielleicht auch Bremssattel
Koppelstangen Vorderachse 2x
Querlenker Vorderachse 2x
4 Allwetter Reifen ( 155/ 70 R13 )
Ölwechsel
Achsenvermessung
Vielleicht auch Zahnriemen
Kia Picanto ( 8253 / 354 )

Die Werkstatt möchte 1000 Euro ohne Zahnriemen und Bremssattel, bzw 1500-1700 Euro mit Zahnriemen und Bremssattel .
Findet ihr den Preis überteuert oder ist das ein herkömmlicher Preis ?
Mfg Res

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?