Neuer Zahn wackelt stark! was tun?

5 Antworten

Hallo,

mein letzter Milchzahn ist mit 14 und noch ein paar Monaten ausgefallen...

geh morgen mal zum zahnarzt der wird dir schon sagen ob es ein milchzahn ist oder nicht, und wird auch das richtige damit tun. festwachsen tut er leider nicht mehr ^^

manchmal fallen Milchzähne ganz schön spät aus, gelegentlich auch gar nicht, wenn sich darunter kein bleibender Zahn gebildet hat. Das ist gar nicht so selten, dass Zahnanlagen fehlen. Auch dass die bleibenden Zähne deutlich später durchbrechen als "im Schema vorgesehen", kommt häufig vor.

Klären kann das aber nur der Zahnarzt und der wird dazu ein bildgebendes Verfahren benutzen (z. B. ein Röntgenbild des gesamten Kiefers anfertigen).

Da Röntgenstrahlen den Körper belasten, solltest du also den Röntgenpass mitnehmen, oder falls du noch keinen hast, einen anlegen lassen.

Milchzahn/Wackelzahn mit 16..?

Ähm hallo.. Also ich bin 16 Jahre alt und hab eben festgestellt, dass bei mir ein Zahn wackelt und ich glaube, dass es eigentlich noch ein Milchzahn sein müsste.. Und der selbe Zahn hat vor ein paar Wochen schon mal bisschen gewackelt, dann war er wieder fest und jetzt wackelt er halt wieder... ^^

Ist das normal, mit 16 noch Milchzähne zu haben? Und soll ich warten bis er von selbst rausfällt oder zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Mein Backenzahn wackelt was tun?

Guten Abend , ich heisse Antonio und bin seid kurzem 13 geworden. Es fing schon vor ein paar Wochen an das mein Vorletzer Backenzahn (Von mir gesehen Oben Links) angefangen hat zu wackeln. Heute Abend (ca. vor 30 Min.) hat er angefangen stark zu wackeln und ich hab mir richtig sorgen gemacht. Erst wolle ich ihn rausziehe aber dann meine mein Vater ich sollte es nicht tun. Weiss jemand was mit meinem Zahn los ist ? Und was ich tun könnte oder sollte ? Es ist für mich WICHTIG Weil ich Morgen 1 Woche in ein Lager fahre (mit der Klasse).

L.G Antonio

...zur Frage

Bleibender Zahn wackelt - Kalziummangel?

Hallo, ein bleibender Zahn von mir wackelt etwas. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich sehr wenig Milchprodukte mit Kalzium zu mir nehme? Soll ich zum Zahnarzt gehen oder festigt sich der Zahn von selbst wieder, wenn ich täglich etwas Milch trinke? Eine hilfreiche Antwort würde mich freuen ;)

...zur Frage

Zahn verfault? wackelt

Hallo,

Ich habe in mein mund ein Zahn indeckt der letzte backenzahn der hat schon ein ziemlich grosses loch jetzt wackelt er auch noch

was passiert nun?

HABE/ HATTE IMMER TIERISCH GROßE ANGST VORM ZAHNARZT :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?