Neuer Wohnungseigentümer will in Wohnung Änderungen vornehmen, muss ich das zulassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wohnung über und unter mir sind derzeit leer und die Bäder sollen renoviert werden (mein Bad wurde bereits vor ca. 3 Jahren komplett neu gemacht). Diese Arbeiten machen es nötig, das auch bei mir Mauern aufgerissen werden, und das Bad für einige Zeit unbenutzbar ist. Muss ich Handwerker in meine Wohnung lassen?

Als Mieter hat man eine Duldungspflicht und wenn es erforderlich ist, muss man auch Handwerker in die Wohnumng lassen.

Wenn man selber keine Zeit hat, kann man jemanden beauftragen, der während der Arbeiten in der Wohnung mach dem Rechten schaut.

Diese Arbeiten machen es nötig, das auch bei mir Mauern aufgerissen werden, und das Bad für einige Zeit unbenutzbar ist.

Für die Zeit kann man angemessen die Miete mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das musst Du zulassen. Wenn Der Umfang zu groß wird ,das Du nicht darin Wohnen kannst Ist ein Hotelzimmer zu bezahlen. Und wenn Die Möbel geschützt werden müssen, muss das auch der Vermieter bezahlen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?