Neuer Wohnsitz und Post kommt falsch an`?

3 Antworten

Ob und wo Du gemeldet bist, weiß die Post nicht. Sollte Deine Mutter einen Nachsendeantrag gestellt haben, kann es natürlich sein, dass Deine Post irrtümlich auch dorthin geschickt wurde.

einen Nachsendeantrag bei der Post stellen.

Ja, weiß ich.. aber wollte wissen, wie das sein kann.

Wenn ich doch dort nie gemeldet war

0
Habe mich umgemeldet auf der Stadt, alles erledigt.

Du musst auch sämtlichen Vertragspartnern die neue Adresse mitteilen, weil die nicht von der Stadt informiert werden.

Schon mal an einen Nachsendeauftrag gedacht?

http://www.nachsendeauftrag.de/

Wohnsitz ändern neue Stadt neuer Arzt?

Hallo ich bin vor 2 Monaten von Stuttgart nach Karlsruhe umgezogen. Ich will mich jetzt bei einem neuen Hausarzt in Karlsruhe untersuchen lassen, hab mich aber nicht in Karlseuhe umgemeldet. Kann es Probleme mit der Krankenkasse geben und die das der Stadt melden, dass ich nicht umgemeldet bin?

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

Freund zieht zu mir - Ummeldung?

Hallo liebe Community!

Mein Freund "wohnt" nun schon seit ein paar Wochen bei mir und mir ist natürlich bewusst, dass er nach 6 Wochen nicht mehr als Besucher gilt. Deswegen und weil er gerne eine neuen Job annehmen will, muss ich ihn ummelden bzw. er sich. Ich bin der Hauptmieter der Wohnung. Kann er sich ummelden ohne dass er mit in meinem Vertrag steht, wenn ich eine Art "Erlaubnis" schreibe oder muss die Erklärung meiner Vermieter vorliegen? Ich möchte ihn nicht zwingend in den Mietvertrag mit aufnehmen, höchstens bestätigt haben, dass er bei mir wohnen darf. Das Problem ist, dass dies alles bis nächste Woche Donnerstag passieren muss. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob ich ihn auch ohne die Erklärung meiner Vermieter ummelden kann und falls die Erklärung doch notwendig ist: Ist ein Untermietvertrag zwingend notwendig oder reicht die Erklärung meiner Vermieter aus? Im Internet steht gefühlt überall etwas anderes und ich habe auch Angst, dass meine Vermieter nicht zustimmen bzw. eine Schufa-Auskunft verlangen, die übrigens der Grund dafür ist, dass ich alleine im Vertrag stehen bleiben möchte.

Die gesetzte Frist bereitet mir ordentlich Druck...

...zur Frage

Umgezogen und umgemeldet, aber Einwurfeinschreiben landet an alter Adresse. Wie ist die Rechtslage?

Hallo zusammen, ich bin vor gut drei Jahren umgezogen und auch umgemeldet. Nun sind aber Einwufeinschreiben bei meiner alten Adresse gelandet, da meine Eltern da ja noch wohnen.

Ich habe aber keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und die leiten mir auch nicht meine Post weiter. Jetzt war da auch ein Manhbescheid bei, wie ist hier die Rechtslage? Aussage des inkasso büros ich muss trotzdem alle Mahnungen zahlen und wenn ich das nicht könnte solle ich mir das Geld von meinem Eltern holen?

Ist das Rechtlich richtig?

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man seinen Wohnsitz nicht ummeldet?

Ich wohne schon seit mehreren Monaten bei meiner Freundin. Habe allerdings meinen Wohnsitz noch nicht umgemeldet. Mein alter (offizieler)Wohnsitz ist noch bei meinen Eltern. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit der Post.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?