Wird Manuel Neuer bei der WM 2018 dabei sein?

5 Antworten

Beim eigenen FC Bayern.tv sagte er am Freitag: "Die Wunde muss sauber bleiben und von alleine zuheilen. Dann findet noch eine Wundheilung innerhalb des Fußes statt. Die kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern."

Nimmt man diese Rechnung als Maßstab, könnte die Nummer eins schlimmstenfalls erst im April 2018 wieder zurückkehren. Dann wenn die Rückrunde bereits weit fortgeschritten ist.  


Manuel Neuer ist ja nicht nur (wahrscheinlich) der beste Torhüter der Welt sondern auch eine Führungskraft in der deutschen Nationalmannschaft.

Quelle:  http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/10/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moeglichen-laengeren-ausfall

-Ich denke schon das Jogi mit ihm plant.





Wenn er bis dahin fit ist, wird er sicher nominiert.

Ter Stegen ist ja auch ein guter Torwart, aber Leno hat seine "Qualitäten" gestern ja mal wieder unter Beweis gestellt.

wenn er sich 100% von der Verletzung erholt hat denke ich schon das er in 2-3 Monaten wieder Top ist. Es ist schon ein unterschied ob es ein Spieler betrifft oder ein Torhüter

Eure Meinung ist gefragt: Freut ihr euch auf die WM 2018 in Russland?

Hallo,

nächstes Jahr ist ja (schon wieder!) die Fußball WM. Was ist eure Meinung dazu? Freut ihr euch darauf?

Ich habe die WM seit 2002 mitverfolgt und mit Klose ist 2014 einer der letzten Spieler der älteren Generation von der Nationalmannschaft gegangen.

Ich bin mit der älteren Generation aufgewachsen und kann mir daher keine WM (oder EM) ohne Poldi, Schweini, Lahm, Klose etc. vorstellen. Im derzeitigen Kader sind vielleicht ein paar Spieler dabei wie Götze oder Neuer wofür ich mir die Zeit nehmen würde die WM anzuschauen. Aber uns steht bei der WM 2018 eine komplett überwiegend neue, junge Generation im DFB bevor. Das kann gut sein oder schlecht. Ich jedenfalls kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden (zumal einige Spieler meiner Meinung nach zu früh abgetreten sind).

Der einzige Grund worauf ich mich bisher freue, ist einfach eher die Stimmung bei der WM 2018. Man trifft sich draußen im Freien, hat Gemeinschaft, grillt zusammen...es ist eben auch viel mit "Entspannung" verbunden...aber das reine Fußballerherz scheint mir wohl jetzt verloren zu sein.

Wie geht es euch damit? Was denkt ihr?

...zur Frage

Spielt Neuer bei der WM?

Der Einsatz Manuel Neuers bei der WM scheint sehr fraglich zu sein.

Hat jemand etwas Einblick? Ist Neuer bei der WM einsatzbereit?

...zur Frage

Wird Manuel Neuer rechtzeitig fit, um als Nr. 1 im Tor bei der WM zu stehen?

...zur Frage

Was soll Jogi mit Neuer machen?

Macht eine WM-Teilnahme Manuel Neuers noch Sinn?

Nach monatelanger Verletzungspause. Ohne Spielpraxis.

...zur Frage

WM-Blamage! - Wie geht es weiter mit unserem Bundestrainer und seiner Nationalelf?

Meint ihr, Jogi Löw wird bald nicht mehr Bundestrainer sein? Ist es mal an der Zeit für frischen Wind in der Mannschaft?

Oder meint Ihr, es liegt an der Einstellung "Wir sind Weltmeister, Wir sind die besten, wir gewinnen doch eh die Gruppenphase!"

Oder liegt es am Gesamtkonzept, die Mannschaft ist "alt", es sind viele neue Spieler dabei, die Chemie passt nicht mehr.

NOCH dazu der "Erdogan-Skandal"..

...zur Frage

Welche 23 Spieler würdet ihr mit zur WM 2018 nehmen wenn ihr heute Jogi Löw wärt und entscheiden müsstet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?