Neuer WLAN Stick AVM FRITZ AC 430 ist der nur mit Fritzbox kompatible oder auch andere Router?

1 Antwort

Guten Morgen,

besitze diesen Stick mit Verbindung zur 02 Box. Wenn alles richtig konfiguriert wird, dann  läuft`s! 

Wie meinen sie Konfigurieren. Also heißt das es geht nicht einfach so ich stecke den Stick rein lade das Programm und kann mich mit jedem Router verbinden?

0
@Leon2092002

Der Wlan Stick installiert sich von alleine, macht so gesehen keine Probleme. Falls Du Anbieter 02 hast, gibt es dort auch eine DSL Soforthilfe, die Dir dabei behilflich ist.

0

Telekom

0
@Leon2092002

In Punkto Telecom keine Erfahrungswerte, probier`s doch einfach aus. Als ich den Stick kaufte hat mich der Fach Verkäufer nicht nach meinem Router gefragt.

0

Danke

1

Ist der AVM Fritz Wlan Stick AC 430 im Wlan-N langsamer als der Fritz Wlan Stick N?

Hallo,

ich habe mir einen Fritz Wlan Stick AC gekauft, um schonmal für die Zukunft gerüstet zu sein. Allerdings habe ich zur Zeit nur eine Fritz Box 7390 mit Wlan N, jedoch ist dieser Stick ja abwärtskompatibel....

Jetzt habe ich in den technischen Daten gelesen, dass der AC Stick Wlan N bis 150 Mbit unterstützt, der ältere Wlan Stick N aber bis 300 Mbit.

Ist es nun geschwindigkeitsmäßig besser, für reines N-Wlan auch den Wlan Stick N zu kaufen? Bin aufgrund der Angaben jetzt etwas verwirrt. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist der Fritz W-Lan Stick auf andere Router kompatibel?

Funktioniert der Fritz W-Lan Stick nur auf Routern die auch von Fritzbox sind? Bin mir da nicht sicher.

...zur Frage

Fritz! WLAN Stick AC 430 MU-MIMO, Installation fehlgeschlagen?

Hallo Zusammen,

ich möchte den oben genannten Stick installieren.

Leider ist die Installation ständig fehlgeschlagen.

Wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Router Fritzbox und Telekom?

Guten Tage,
Ich wollte fragen ob die AVM
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)
mit einem Telekomanschluss kooperiert.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Suche LTE Stick (Adapter) für FritzBox 7360

Nabend, haben eine FritzBox 7360, und die sind bei Telekom. Diese sagen uns wir könnten eine 16 MBit/s leitung haben (haben aktuell 6 MBit/s) aber nur mit LTE fähigem router. So, da unser router noch recht neu aber nicht LTE fähig ist, kaufen wir uns nur ungern einen neuen, möchten aber schnelleres Internet haben. Gibt es eine Art LTE Adapter oder LTE Stick (die fritzbox hat einen usb eingang), den man einfach an die fritzbox anschließen kann?

So würden wir uns wahrscheinlich eine Menge Geld sparen! Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche oder sogar bessere Möglichkeiten bieten könnt! (Wir würden lieber auf telekom router verzichten/schlechte erfahrung).

Vielen lieben dank! LG

...zur Frage

FRITZ!WLAN stick AC 430 Treiber wird nicht erkannt?

Hallo erstmal, da ich gerade umräume und ich mein Pc gezwungener Maßen in ein anderes Zimmer stellen muss, ist er nicht mehr mit dem WLAN Router (Telekom) direkt verbunden. Deshalb habe ich mir einen WLAN Stick (FRITZ!WLAN Stick AC 430) besorgt/ geschenkt bekommen. Beim Installieren (ohne WLAN) kommt aber die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden/erkannt wird. Hab schon im Internet nach einer Lösung gesucht, hat bis jetzt aber nicht funktioniert. Außer den WLAN Stick und das USB Verbindungskabel hab ich nichts dazu. Kann man überhaupt ein FRITZ!WLAN Stick mit einem Telekom Wlan verbinden?

Freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?