Neuer Wellensittich weiß nicht ob er krank ist :'(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder er ist ruhig, weil für ihn einfach alles neu ist oder aber weil er krank ist. Wirklich sagen kann dir dies hier keiner. Also suche einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte". Könnte sein, dass es eine etwas weitere Strecke bis zum nächsten TA ist. Aber nur so kann man sichergehen, dass er auch die richtige Behandlung bekommt.

Und bitte bedränge den Neuzugang nicht, sondern gib ihm Zeit, sich erst einmal an alles zu gewöhnen.

Im Übrigen ist es besser, wenn man einen Neuzugang separiert in einem anderne Käfig. Dieser sollte in der Nähe des anderen stehen, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz aneinander gewöhnen können.

also wenn ich das lesen wird mir schlecht.

Du solltest unbedingt die beiden Wellis erst einmal trennen,damit sie sich aneinander gewöhnen können und der neue Welli auch Zeit hat bei euch anzukommen.Also nebeneinader hinstellen,so das sie sich sehen können.

Und ich befürchte der neu ist krank,weil der alte ihn auch attackiert. Bei Tieren ist es oft so,das aus der Gemeinschaft kranke Tiere ausgeschlossen werden durch Hacken und Verletzen.

Das kranke Tier kann sich aber leider nicht wehren und somit wird es dem Schicksal ausgesetzt isoliert zu sein oder dann im schlimmsten Fall zu sterben.

Geh erst einmal damit zum Tierarzt.

er ist doch noch ganz kurz bei dir, vermutlich steht er noch unter stress, lass ihn am besten in ruhe. es war aber auch nicht klug die beiden sofort zusammen zu lassen..

es soll doch tatsächlich tierärzte geben,die von sowas ahnung haben

Was möchtest Du wissen?