Neuer Wellensittich ärgert bestehenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten wärs ihr hättet ein paar Tage( bei Quarantänefrist sogar 3 Wochen)  gewartet, und sie dann draußen erst mal zusammen fliegen lassen...es ging einfach zu schnell so für die beiden. Zudem ist der Alterungerschied vielleicht zu groß? Wie alt sind sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cluniq
04.06.2016, 17:45

Okay. Der ältere Wellensittich ist 1 Jahr alt, weil letztes Jahr im Sommer schon einer gestorben ist! Desweiteren ist der neue Vogel noch sehr junge, da dieser noch kein komplett Blau gefärbten Schnabek hat.

1

Der jüngere ist wohl eine Kämpfernatur und will herausfinden, wo er in der Rangordnung steht. Vielleicht trauert der alte Sittich noch und ist z Zt zu schwach oder gleichgültig. Kann sein, dass diese Streiterei noch lange nicht aufhört. Mal eine Frage: warum hast du kein Mädchen geholt? Ich habe ein Pärchen, und beide lieben sich heiß und innig. Nachwuchs gibt es auch nur, wenn ich einen Nistkasten in den Käfig setze, und wenn ich das nicht mache, legt das Mädel auch keine Eier.  Kann sein, dass du den neuen einfach zu früh reingesetzt hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
04.06.2016, 17:42

Zwei Männchen vertragen sich normalerweise auch sehr gut, nur bei zwei Weibchen ist es problematisch

2
Kommentar von Cluniq
04.06.2016, 17:43

Okay, vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?