Neuer Vertrag machen obwohl vodafone das Handy gesperrt hat?

8 Antworten

Die Rechnungen muss er trotzdem bezahlen. Da wird schon sehr bald was auf ihn zukommen. Unter Umständen ist der Vertrag auch gar nicht gekündigt, sondern Vodafone schützt sich nur vor noch höheren Rückständen indem es die Leistung bis zur Bezahlung nicht mehr zur Verfügung stellt. Schufa wird ganz sicher auch demnächst kommen. Bevor man also einen neuen Vertrag macht, oder eine Prepaid-Karte kauft, sollte man sich erstmal mit Vodafone einigen. Wer weiß, was da noch kommt, z.B. Gehaltspfändung. Mal abwarten ob das der Chef gut findet...

Ganz ganz wichtig! E sollte versuchen irgendwie die Rechznung zu begleichen, bevor er sich nach etwas neuem auf die Suche begibt. Ein Schufa-Eintrag allein hat vielleicht noch keine bösen Folgen, aber diese Kosten können enorm steigen und bringen nur weitere Übel mit sich, bis er vielleicht gar nix mehr abschliessen kann!

Es kommt beim Handy natürlich drauf an, was für einen Vertrag er abgeschlossen hat. Manchmal gibt es Aktionen bei denen man ein neues Smartphone gratis bekommt, ohne Subventionsaufschlag und nur der Tarif gezahlt werden muss, dann kann da diesbezüglich nichts mit dem Smartphone geschehen. Und nachträglich mit einem Net- oder SIMlock zu versehen, das geht nicht aus der Ferne.

MfG

Reine Prepaid-Karten sollten kein Problem sein, selbst wenn ein Schufa-Eintrag gemacht wurde.

Das Handy kann und darf nicht gesperrt werden. Nur wenn ein Net- oder SIM-Lock unabhängig von der unbezahlten Rechnung vorhanden ist, funktioniert es nicht in anderen Netzen. Das ist allerdings recht unüblich geworden.

Allerdings ist das Handy nicht voll bezahlt, da der Mobilfunkvertrag das Handy mitfinanziert. Es kann hier sein, dass Vodafone das Handy einziehen kann (schaue dazu mal in die Vertragsbedingungen). Ein Grund, warum man von diesen Kuppelgeschäften die Finger lassen sollte, zumal es eine eher teure Art der Beschaffung ist.

Fall der Vertrag noch nicht gekündigt ist schnell(!) den Kontakt zu Vodafone suchen. Wenn er sch gekündigt ist, wird quasi sofort die gesamte Grundgebühr bis zum Vertragsende + andere Kosten fällig.

Vodafone oder ALDI Talk (E PLus)

Ich benutze derzeit Aldi Talk und würde gerne wissen ob Sinn macht zu Vodafone zu wechseln. Vodafone hat auch wie Aldi Talk auch günstige Tarife, doch bei Aldi Talk gibt es ab und zu Netzprobleme.

Was würdet ihr bevorzugen?

...zur Frage

SMS von Aldi-Talk zu Vodafone & von Vodafone zu Aldi-Talk kommen oft nicht an

Ich selber bin bei Vodafone. Wenn ich SMS in Aldi-Talk Netzte schreibe, kommen diese meistens nicht an. Und wenn mir jemand mit Aldi-Talk Netz eine SMS schreibt bekomme ich sie auch oft gar nicht oder erst 3-4 stunden später . Kann man da etwas dagegen machen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie bezahle ich die Anruf Kosten?

Hi, ich habe zum erstenmal einen Handy Vertrag bei Vodafone. Ich möchte eine Service Nummer anrufen (01803), da ich einen Handy Vertrag habe, wollt ich jetzt wissen wie ich das Zahlen muss? Ich will nämlich keine dicke Handy Rechnung bekommen. Bei meinen Prepaid Tarif war es easy, einfach Guthaben drauf und fertig. Aber bei Vertrag? Keine Ahnung :(

...zur Frage

Von Vodafone zu Aldi Talk wechseln?

Ich würde gerne von Vodafone zu Aldi Talk wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen. Kann mir jemand erklären, wie ich dazu vorgehen muss? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, muss ich ein Kündigungsschreiben an Vodafone schreiben. Dann muss ich die Kündigungsbestätigung an Aldi Talk senden und von Vodafone noch eine Rufnummermitnahme verlangen!?
Ich blicke nicht ganz durch...
Wäre nett, wenn mir jemand alles Schritt für Schritt beschreiben könnte.
Gruß MrSmartey

...zur Frage

Rufnummernübernahme von Aldi-Talk zu Vodafone

Ich hab heute einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, hab also schon die neue Nummer. Ich würde aber gerne die alte Nummer von Aldi Talk übernehmen. Was muss ich jetzt machen? Wie ist der genaue Ablauf? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Danke schonmal für die Antworten. Gruß Simon

...zur Frage

Vodafone oder aldi talk Handy kostenlos Aufladen

Ich suche eine seite wo man sein Vodafone oder aldi talk Handy Aufladen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?