Wer kennt diesen Vogel?

...komplette Frage anzeigen 30-fach Zoom, leider trotzdem schlecht - (Natur, Vögel)

7 Antworten

Ein Stieglitz, auch Distelfink genannt (Carduelis carduelis), reiner Vegetarier ab dem ersten Schlüpftag.

EIn Distelfink. Sehr hübsch und auffällig.

Danke sehr, könnte stimmen. Nur die rote Gesichtsfarbe kann man nicht erkennen (Gegenlicht). Aber sonst passt alles super. Auch der gelbe Streifen am Flügel.

1

bin ein Piepmatzfachmann, aber ich halte den für 'nen Distelfink.

Ich könnte mich irren,aber für mich sieht das wie ein Stieglitz aus.

die sind farblich etwas anders ^^ uns ist mal einer vors fenster geflogen daher erkenn ich die ;)

0

Sieht stark nach stieglitz (distelfink) aus

Habe es zu Sicherheit nochmal mit einer bestimmungsapp abgeglichen

Das ist eindeutig ein Stieglitz, also ein Finkenvogel. 

Bei mir kommen einige Stieglitze regelmäßig in den Garten, weil ich auch im Sommer im Silo mit geschälten Sonnenblumenkernen füttere. Die mögen das sehr. Ein Beitrag zum Vogelschutz ist das aber wahrscheinlich nicht.

Sieht aus wie ein Stieglitz

Was möchtest Du wissen?