>neuer Versuch< Was hilft gegen Mundgeruch am Morgen beim aufstehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Ursache die letzte Nahrung, die du zu dir genommen hast? Einige Nahrungsmittel enthalten verschiedene Bakterien und Einzeller, die sich im Mund wunderbar vermehren können und dann einfach eklig schmecken und mies riechen!

Und das wäre zb.?

0
@kelevracx

Milchprodukte z.B! Vor allem, wenn man sie nach dem Zähneputzen zu sich nimmt oder das Zähneputzen abends komplett ausfallen lässt, bleiben viele Bakterien in der Mundhöhle erhalten!

0
@Dante89

Es gab viele gute Antworten, aber ich kann nur mal eine aussuchen. Und die ihr beantwortet meine Frage am ehesten. Magenprobleme und Zahnspange hab ich nicht.

0

es kann sein,das du magenprobleme hast.auch dadurch entsteht mundgeruch.lass das mal abklären.

Ich hab auch noch meine Mandeln und keinen Mundgeruch. Nimm vielleicht ein Mundspray und kau Kaugummi. Hast du eine feste Zahnspange? Dann könnte es daran liegen, dass sich Essensreste darin befinden und die verwesen ja, dass stinkt dann.

0

Mandelop komischer Geschmack?

Was soll ich tun? Ich musst vor 2 Tagen meine Mandeln operieren.(entfernen) Ich habe jetzt immer so einen komischen Geschmack im Mund. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wundwasser Monate nach Zahn-OP?

Hallo, mir wurden im Herbst letzten Jahres die 4 Weisheitszähne gezogen. Nun habe ich seitdem so einen komischen Geschmack im Mund, was auch sehr unangenehm riecht. Wenn ich Morgens aufstehe habe ich diesen hässlichen bitteren Geschmack im Mund

Nun hat sich an der Stelle, wo eines meiner Weisheitszähne gezogen wurde, eine Stelle verschmerzt. Vorallem beim schlucken zog das ein Wenig, was allerdings mit den Tagen nachgelassen hat.

Frage: soll ich das vom Arzt begutachten lassen? Mit Hygiene hat das weniger zu tun, weil sich der Gestank schon wenige Stunden nach dem Zähneputzen im Mundraum verbreitet..

Das ist echt ekelhaft und ich will nicht so weiterleben müssen..

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Druse ausreiten/aussenplatz nutzen?

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einem pferd.
Ein interessantes ist gefunden, nur ist im Nebenstall Druse ausgebrochen...
jetzt ist klar: Inkubationszeit,Hygiene,warten,testen fällt an..
Wir haben mit dem zuständigen Tierarzt telefoniert, noch einmal zum zweiten Mal probereiten ist völlig in Ordnung, das betroffene pferd wurde negativ getestet.

Nur.
Mir ist es sehr wichtig mein zukünftiges springpferd auch außen auf einem unbegrenzten springplatz zu springen
um zu sehen wie es sich da verhält!
Die Besitzer meinen nun:
Wir können nicht auf aussenplätze oder ausreiten wegen den offiziellen FN Richtlinien.

Ist das quatsch dass man die Plätze des Stalls nicht nutzen darf oder berechtigt?
Kennt sich da jemand aus?

Wäre super, wir wollen das pferd echt ungern fallen lassen!

...zur Frage

Darf man während der ramadan zeit Zähne putzen immer wenn ich morgen aufstehe ab iCh mega mundgeruch das liegt an meiner festen Zahnspange?

Zähneputzen Ramadan

...zur Frage

Geschmack im Mund trotz Putzen- Mundgeruch?

Ich putze meine Zähne ziemlich gründlich, benutze auch Zahnseide und reinige meine Zunge mit einer Zungenbürste. Nichtsdestotrotz habe ich nach wenigen Minuten einen komischen Geschmack im Mund und das Gefühl Mundgeruch zu haben. Nun ist meine Frage, ob der Mundgeruch davon kommen kann, dass ich nicht genügend gegessen habe oder ob schlichtweg ein ernsteres Problem dahintersteckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?