Neuer Vermieter verbietet uns Katzenhaltung. Was können wir tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Vermieter denen, die ausziehen, Katzen gewährt hat, muß er es nicht zwingend auch den neuen Mietern erlauben.

Vermutlich hat er ziemlich triftige Gründe, warum er jetzt keine Tierhaltung mehr akzeptiert.

Lässt er nicht mit sich reden, müßt ihr weitersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Vormietern hat er wohl die Haltung einer Katze erlaubt,.was vermutlich bereits die Nachbarn unten stört.  Mit 2 Katzen wirds sicher lauter. Den Ärger will er künftig wohl nicht mehr haben.

Sucht Euch eine andere Wohnung sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimChristin87
10.02.2016, 15:34

Daa sind die Nachbarn von unten die eine selbst eine Katze haben, nicht die derzeitigen Mieter unserer möglichen Wohnung. Das ist ja das Problem! Der Vermieter denkt den Nachbarn unten würde die Haltung von Katzen stören, dabei haben sie selbst eine!

0

Erst einmal darf er nicht entscheiden WELCHE Tiere ihr halten dürft. Generell sind Kleintiere wie Hamster, Fische und Co. erlaubt.

Katzen und Hunde sind eine andere Sache.

Allerdings kann er sie erst verbieten, wenn Störungen auftreten. Sollte das nicht der Fall sein, kann er sich auf den Kopf stellen. (Ich meine so habe ich das hier mal bei einer ähnlichen Frage gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte man anfechten aber sie werden wenn anderen nehmen. Anderen Vermieter suchen. Ohne es mitzuteilen auf keinen Fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich nicht einziehen,denn eure Katzenfreunde hätten schlechte Karten, bei so einem Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich die Frage stellt, warum zieht ihr da überhaupt ein? Selbst wenn ihr jetzt irgendwie durchkommt könnt ihr damit rechnen in Zukunft mit Querelen leben zu müssen. Eure katzen abzugeben wird wohl kaum in frage kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimChristin87
10.02.2016, 15:29

Wir müssen schnellstmöglich umziehen, da ich schwanger bin und wir ganz dringend eine größere brauchen. Und das ist die einzig bezahlbare Wohnung hier im Umkreis ...

0

Hast Du bereits einen Mietvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimChristin87
10.02.2016, 15:31

Nein einen Mietvertrag haben wir noch nicht, wir warten bis am Samstag noch eine weitere Besichtigung stattgefunden hat, dann will der Vermieter sich melden.

0

Was möchtest Du wissen?