Neuer USB kaputt was tun?

...komplette Frage anzeigen USB wird nicht angezeigt bei "Computer" - (PC, Windows, Programm)

2 Antworten

Hallo LysergLizard

Das ist leider so eine sinnlose Beschränkung von Mircosoft bei Wechseldatenträgern wird unter Windows immer nur die erste Partition erkannt.

Will man einen Teil eines USB Sticks für andere Zwecke verwenden als unter Windows als Wechselmedium sollte man zusätzliche Partitionen nur hinter der Hauptpartition anlegen.

Um den Stick wieder nutzen zu können musst du die 2.44 GB große EFI Bootpartition vom Stick löschen.

Leider kannst du das mit der Computerverwaltung nicht machen du musst auf das Konsolenprogramm zurückgreifen:

Zuerst öffnest du CMD mit Adminrechten und gibtst diskpart ein, als nächstes gibst du select disk 3 ein daraufhin clean und nun musst du nur noch mit yes bestätigen.

Dann kannst über die Computerverwaltung eine neue Partition erstellen je nachdem ob du Dateien größer als 4gb auf den Stick machen willst nimmst du exFat oder NTFS ansonsten Fat32.

PS: Denk bei CMD an die Adminrechte sonst geht es nicht.

Wichtige Anmerkung: Die Angaben was in der CMD zu tun ist beziehen sich auschließlich auf die Datenträgerkonstellation wie im Bild gezeigt auf anderen Geräten als auf diesem Gerät werden für ähnliche Probleme wahrscheinlich andere Datenträgernummer benötigt mit select disc 3 löscht man damit möglicherweise unbeabsichtigt sonstwas.

LG

Darkmalvet

LysergLizard 03.07.2017, 19:03

irgendwas Läuft hier falsch ich erstelle noch eine frage da ich hier kein weiteres bild anhängen kann...

1
Darkmalvet 03.07.2017, 20:07
@LysergLizard

Hab die andere Frage gelesen das ist ein neues Problem.

Luca2929 hat dir ja schon weitergeholfen deswegen schreib ich es mal nur als Kommentar rein, bei sowas ist ein Neustart hilfreich dazu den Stick neu reinstecken.

Der Grund warum du nicht auf den Stick zugreifen konntest ist wahrscheinlich weil dieser noch von den Systemdiensten verwendet wurde.

0

Du musst ihn, wie soll ich sagen zurücksetzen. Probier das mal:


Aber lösch nicht deine Festplatte 😂

LysergLizard 03.07.2017, 18:57

Wenn ich clean eingebe (wie im video) steht da : Fehler in DiskPart, Zugriff verweigert. Weitere Informationen finden sie im Systemereignisprotokoll."

0
Luca2929 03.07.2017, 19:00

Im YouTube video wird unten in einen Kommentar beschrieben was du dann tun musst. Du weißt was ich meine wenn du es siehst das ist fast der oberste Kommentar. So muss ich hir es nicht rein schreiben bzw kopieren.

0
LysergLizard 03.07.2017, 19:20
@Luca2929

Der Kommentar kann die Lösung auch nicht sein da ich danach immer noch die selben fehlermeldungen habe (siehe meine 2. frage) und ich z.B. bei meinen festplatten auch nicht in den eigenschaften unter freigabe diese häkchen habe und sie funktionieren trotzdem und ich kann auf sie zugreifen .:(

0

Was möchtest Du wissen?