Neuer ungewollter Handy Vertrag was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Provider um Kulanz bitten. Klappt sehr oft :-)

Wenn das Handy abbezahlt ist fällt dieser Anteil an den monatlichen Kosten halt weg. Ansonsten hast du eben Pech gehabt und die Kündigung wird 12 Monate später wirksam.

Kauf das Handy demnächst direkt, ist meist günstiger.

Hab mein S7 Edge bei Ebay bestellt für 469,- € (Neuware, Händler). Hätte ich es über meinen Provider finanziert, hätte ich 89,- € anzahlen müssen und dann 2 Jahre lang jeden Monat 20,- € blättern.

Auch hab ich nun einen Vertrag mit Monatslaufzeit.

Hey kevin1905

Ein Schnäppchen ist das nicht-das Teil kostet grundsätzlich nicht viel. Da bieten Provider wesentlich bessere Geräte an. 

Aber in einem hast du recht-auch ich kaufe meine Geräte immer selber. Leute die das nicht können/wollen binden sich halt zusätzlich. 

Hier ist das verpennen der KüFrist das Problem,da muss der FS nun durch. 

1
@LouPing

Ich wollte nach meinem HTC One M9 ein Samsung haben, Oberklasse musste es schon sein.

Hatte also die Wahl zwischen S7 Edge oder S8. S8 war wesentlich teurer für unbedeutend mehr Features/Leistung.

Handy ist ohnehin mehrheitlich Betriebsausgabe.

0

Damit rechnen die Provider doch: ein guter Teil der Kunden verpennt die Kündigung und zahlt im 3. Jahr viel zu viel. Manche vergessen es dann nochmals und zahle ein weiteres Jahr zuviel.

Du kannst höchstens versuchen, ein neues Gerät vom Provider zu bekommen und dafür 24 Monate Verlängerung in Kauf zu nehmen. Die Angebote sind aber meist nicht so gut wie für Neukunden.

Hake es unter Lebenserfahrung ab.

was passiert mit meinem handy nach einer außerordentlichen kündigung?

Hallo:) also ich habe vor ca. einem Jahr bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen den ich jetzt kündigen werde weil der Verkäufer mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe (nach ausdrücklichen Wunsch ) vergessen hat die Drittanbietersperre rein zunehmen und ich deswegen 2 Abos untergestellt bekommen habe und die trotz nach versuchter Klärung mit Vodafone und Kündigung unter den Rufnummern nicht storniert oder gekündigt wurden. Nun ist meine Frage, was mit meinem Handy passiert .. die hälfte habe ich schon abbezahlt. muss ich das Handy abgeben und bekomme mein Geld wieder oder muss ich es noch abbezahlen?

Danke für eure Hilfe !!!!

...zur Frage

muss man nach automatischer handyvertrag verlängerung noch das handy abbezahlen?

hey, also ich habe einen handyvertrag bei o2 für 2 jahre. wollte ne kündigung schreiben, weil der sich ja automatisch verlängert, das aber leider zu spät. naja, jetzt hat er sich eben um ein jahr verlängert, aber jetzt möcht ich wissen, da ich ja in der monats rate zum teil mein gerät abbezahlt hab, und zum anderen teil halt den vertrag also telefon, netz & sms, ob ich in zukunft, also im verlängerten jahr die rate für das gerät selbst weiter bezahlen muss, oder ob es nicht eigendlich abbezahlt sein müsste.

gehe auch schon die vertrag durch, finde nur nix.danke für die antworten! :)

...zur Frage

Handy mit Vertrag bestellt aber nach 2 Monaten ist das Handy noch nicht da, was tun?

Hallo. Ich habe am 22.09.2016 ein Handy mit Vertrag bei O2 bestellt. die voraussichtliche Lieferung sollte Mitte Oktober sein. Bis Ende Oktober habe ich gewartet und es kam nichts. Als ich angerufen habe hieß es Anfang November. Jetzt ist der 23.11.2016 und ich habe immer noch kein Handy, keine Lieferbestätigung und auch keine bestell Bestätigung. Der Tarif läuft aber schon und ich Zahle auch schon für Ihn aber das Handy kommt nicht. Ich hatte bis Heute schon acht mal angerufen und jedes mal hieß es dass das Handy nächste Woche kommen sollte. Ich habe die letzten drei Tage versucht anzurufen, aber die Hotline schmeißt mich ständig raus. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Mobilcom Debitel Handy umtausch nach Vertrags Verlängerung?

Hallo, mein Vater hat sein Handyvertrag verlängert und nun das S5 bekommen, was aber nicht gut ist den ich wollte das IPhone 6 haben. (Vertrag zahle ich ja auch selber)

Nun wollte ich Fragen ob man das Handy was man zur Vertrags Verlängerung bekommen hat, umtauschen kann. Es gefällt mir auch überhaupt nicht und ist mir viel zu groß

Hat jemand da Erfahrung ?

...zur Frage

Handy tarif gmx mit smartphone?

Hallo,

ich wollte mir den vertrag von gmx holen, welcher 10€ kostet und eine 1gb flat enthält + smartphone (huawei p8 lite 2017). Meine fragen sind nun: die gesamtkosten betragen für die mindestlaufzeit insgesamt 250€ (mit sim aktivierung) oder habe ich da noch etwas übersehen? Und wegen der kündigung muss ich ja mindestens 3 monate vorher kündigen ansonst wird der vertrag um 12 monate verlängert. Kann ich theoretisch schon 5 monate vorher kündigen damit es zu keiner verlängerung kommt (mir ist es wirklich wichtig, dass der vertrag nicht verlängert wird, da das smartphone ja dann schon “abbezahlt“ ist). Vielen dank für alle antworten

Link zum angebot:https://shop.gmx.net/allnet/enetz2gbhw/?execution=e1s1L

...zur Frage

Welche Handytarife habt und was bezahlt ihr?

Ich habe damals den Fehler gemacht und bei o2 eine Vertragsverlängerung gemacht anstatt zu kündigen, seitdem bezahle ich 34,99€ für 10GB, viel zu viel.
Möchte jetzt wechseln bzw. nach Kündigung einen günstigen Vertrag mit Handy von o2 erhalten, bin seit 4 Jahren Kunde.
Wie sind da eure Erfahrungen?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?