Neuer Umluftofen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kurz ist relatv, der Ventilator läuft so lange nach, bis eine bestimmte Temperatur unterschritten ist. Wenn du Zweifel hast, wende dich an den Hersteller. Schau doch mal ob er schneller abschaltet, wenn du die Tür geöffnet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dauert je nach Hitze lange. Hast Du den Ofen offen gehalten bei der Abkühlung? Falls ja ist es lange, falls der Ofen geschlossen ist, ist eine Abkühlung von 30Min. durchaus normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es eine Modifikation, die in der Bedienungsanleitung noch gar nicht ihren Niederschlag gefunden hat? Das findet man heraus, indem man auf der Website des Herstellers konkret nachfragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal. ich mache den Ofen immer auf und ziehe den Netzstecker, dann ist Ruhe und kostet keinen Strom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich so nicht. Vielleicht mal beim Hersteller anrufen. Die haben immer eigene Hotlines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist eigentlich normal, da der Ofen so abkühlt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trollverfolger
10.10.2011, 10:36

Nein, ist es nicht.

0

Macht mein neuer leider auch ewig........... ca. 30 Minuten

Hersteller Siemens

Im Display steht : abkühlen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ruf doch da an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?