neuer TÜV (HU & AU) bei Wiederanmeldung notwendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die Anmeldung brauchst du die Zulassungsbescheinigung 1+2 und den letzten HU-Bericht. Manchen Zulassungsstellen reicht auch für die HU die Zulassungsbescheinigung 1. Muss nur noch gut lesbar sein.

Bedenke die Kosten für An- und Abmeldung, dazu noch die x-fachen Fahrkosten zur Zulassungsstelle. Das lohnt sich nicht !!

Danke für deine Antwort. Die hab ich schon erörtert - die bedenke ich. Das lohnt sich in meinem Fall locker bei aktueller Versicherung und SF Klasse.

0

Du benötigst den Fahrzeugschein,  da steht drauf wann der nächste TÜV fällig ist 

Und natürlich den Brief. 

Fahrzeugschein, Brief aktueller TÜV Bericht

Du kannst das Auto problemlos im Juni oder Juli wieder anmelden. Die HU gilt bis zum letzten Tag des Monats der HU-Bescheinigung, also bis zum 31.08.

Was möchtest Du wissen?