Neuer Trend unter Teenies?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich gehe mal stark davon aus das diese Teenager Pokemon go gespielt haben.

Ein Spiel bei dem du mithilfe der Smartphone Kamera Pokemon fangen musst welche du durch rumlaufen draußen in der Umgebung an jedem Ort finden kannst. 

Außerdem gibt es dort sogenante Pokestops an welchen sich sollte einer dort ein bestimmtes ingame Item ausgelegt haben ne menge Pokemon (fiktionale tierähnliche wesen) sammeln , das würde diese Traube erklären , die haben vermutlich alle da was fangen wollen ^^

ja kenne mich etwas mit dem Spiel aus , selber mal getestet xD

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke zum Teil die "Handysucht", aber zum Anderen könnte meiner Meinung nach auch das neue Smartphonespiel "Pokemon Go" dahinter stecken. Ich kenne das nicht, aber irgendwie kann man damit in seiner Umgebung diese virtuellen Pokemon fangen. (Das Spiel soll die Charts gestürmt haben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ^^

Oh ha, den Mist Pokemon gibt es immer noch :)

Wie bescheuert da mit dem Handy wie doof durch die gegend zu laufen, aber das erklärt natürlich einiges ^^

Morgen werde ich mal einen erschrecken und rufen " LOS PICKACHU, DONNERSCHLAG"

Lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ständige starren auf ihr Smartphone als "Handysucht" abzustempeln ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
13.07.2016, 23:27

Sorry , zu früh abgeschickt 😅
---------------
[...] abzustempeln, ist schon mal grundlegend falsch.

Man muss hier doch bitte zwischen einem Hobby und einer Sucht unterscheiden können.

Süchtig ist man dann, wenn Entzugserscheinungen auftreten , sobald der/die Süchtige sein/ihr Handy nicht nutzen kann/darf etc.

Süchtige verbringen mehrere Stunden am Tag mit ihrer Suchtmittel.

Ein/e Betroffene/r muss andauernd an sein/ihr Handy denken und findet keine Ruhe.
-------------------
Es kann gut möglich sein , dass die Jugendlichen im Park einfach übers Internet etwas zusammen spielen , also hobbymäßig. Ob sie wirklich süchtig sind , kann man nicht sagen.

Lg, xxTOxx

0

Die suchen alle nur nach Pokemons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Kevin..wenn sie weiter nichts tun, als sich in alle Winde zerstreuen, auf ihr Smartphone schauen..dann kann doch unsere Welt noch in Ordnung sein. Das ist doch auf jeden Fall harmloser als wenn sie sich prügeln oder oder oder..

Nimm es doch als gegeben hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin2901
13.07.2016, 21:28

Na das ist sicherlich richtig, trotzdem ist es natürlich nix was ich mir für meine Kinder wünsche. Ist natürlich Schade das immer seltener auf Bäume geklettert wird oder in Vereinen Sport betrieben wird. Jeder hat da seine Meinung, was das angeht bin ich sicherlich konservativ gestrickt und ich finde es ist einfach eine negative Tendenz.

Ein Smartphone ist natürlich Fluch und Segen zugleich.

Ich bin 35 Jahre alt und hatte als ich Dienstlich versetzt wurde eine neue Gruppe unter mir.

Wie es sich gehört, habe ich ein Einstands essen ausgegeben bzw bin mit den Jungs ins Restaurant.

Natürlich waren die Meisten von denen noch um einiges Jünger.

Jedenfalls ist dort kein Gespräch zu Stande gekommen weil alle nur vor Ihren blöden Handys hingen. Weiß nicht, das ist doch echt nicht schön sowas und irgendwie auch Respektlos.

Ich habe auch ein Iphone 6 und musste mir von einem 17 Jährigen anhören das ich damit schon 2 mal Cooler bin als andere, was immer er mir damit sagen wollte :D

Verstehst du was ich meine?

2

Die Rentnernummer käme glaubwürdiger rüber, wenn wenigstens dein Nick passen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin2901
13.07.2016, 21:31

Was meinst denn du damit? Was hat denn das mit Rentner zu tun? Sieht nur unheimlich dämlich aus wenn einer mit dem Handy durch die gegend läuft ohne auf seine Umwelt zu achten. Und besonders Toll kann das ja nicht sein

1

Die spielen ein Neues Spiel das die alle ins Grab bringen wird. Es heißt Pokemon Go, der letzte mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mssro2209
13.07.2016, 21:14

Ganz deiner Meinung!

1

Was möchtest Du wissen?