Neuer Toploader (Waschmaschine) vibriert / unwucht ist das normal?

2 Antworten

Hallo crack666777

Hast du die Transportsicherung entfernt. Wenn ja, dann stelle die Maschinen ohne die Antivibrationsmatte auf. Normalerweise brauchen diese Maschinen einen festen, harten Boden damit sie ordentlich stehen. Auch sollte die Maschine mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden. Die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen und dann kontrollieren ob die Maschine fest steht ohne zu wackeln.

Gruß HobbyTfz

Werde es ohne Matte einmal ausprobieren, dachte ich schone die Nachbarn, da wir im Altbau im 4. OG wohnen :D Ausgerichtet ist die Maschine. An allen vier Kanten im Wasser!!

0

hast du die einfach nur hingestellt oder auch mit einer Wasserwaage ausgerichtet? (drehbare Füße)...

Ansonsten ist Whirpool so olala...hätte was anderes gekauft. Zanker oder Bauknecht, Miele ist selbst mir zu teuer.

tausch die doch einfach um...solange es noch geht...

Danke für die Antwort. Ja habe die Maschine mit einer Wasserwage ausgerichtet steht komplett im Wasser ;) Die Maschine wurde von Stiftung Warentest getestet und mit der Note 2,4 bewertet, dachte da kann man nix falsch machen :D

0

Woran erkenne ich eine Unwucht bei der Waschmaschine?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine neue Waschmaschine. Transportsicherungen wurden alle entfernt und mit Wasserwaage aufgestellt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl die Trommel eiert beim schleudern. Bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist oder ob eine Unwucht da ist? Habe das ganze mal gefilmt

https://youtu.be/PvQbMSle-eY

Vielen Dank für die Hilfe

LG

...zur Frage

Kann man die Hose trotzdem reklamieren?

Und zwar hatte ich vor zwei Monaten mir eine beige Hose gekauft (die im Sale war) und habe sie wenige Male getragen und dann irgendwann mal auch gewaschen. Allerdings ist seit dem 1. Waschgang so ein heller Fleck auf der Hose, als wurde sie nur auf einer Fläche entfärbt. Ich hab diese separat gewaschen und auf keinen Fall falsche Waschmittel benutzt oder nicht die Gradzahl beachtet. Es sieht einfach so aus als wär sie geblichen dabei hab ich kein Waschmittel in der Art benutzt. Dieser Fleck war auch erst beim Tragen zu erkennen aber wenn man zweimal hinschaut erkennt man den Fleck auch lose. Nun ist meine Frage, ob man die Hose reklamieren kann? Denn für das Tragen der Hose ist der Fleck zu auffällig da sich dieser auch auf dem Bereich des Oberschenkels befindet.

Danke im Voraus

...zur Frage

VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

Hallo!

Unsere Bauknecht Waschmaschine hat einen Schaden! Kurz bevor sie anfängt mit Schleudern hat die Trommel eine Unwucht und kommt gegen die Innenwände der Waschmaschine.

Hier ein Video unserer Waschmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=lofuSgpNRnM

Woran kann das liegen? Haben die Stoßdämpfer zu viel Spiel? Bitte um Hilfe! DANKE!

Geräteart : Waschmaschine

Defekt : Anstoßen der Trommel an die Wandinnenseite der Waschmaschine

Hersteller : Bauknecht

Gerätetyp : WTE 1530

Serial No: 31 0315 740057

Service 8583 247 03000

230 V - 50 Hz; 2,2 kW; 10 A; Typ F 221; IPX 4

...zur Frage

Waschmaschine schleift , ist sie jetzt kaputt?

Habe die Waschmaschine erst seid 3 Wochen ,habe erst 3 oder 4 mal damit gewaschen & heute ist mir aufgefallen das die Trommel der Waschmaschine schleift ,beim drehen nach links . Ist das jetzt ein Anzeichen dafür das sie kaputt ist oder ist das "normal"?

...zur Frage

Waschmaschine Whirpool 587-08 Woher kommt die Unwucht? Was kann ich tun?

Hab mir eine gebrauchte Whirpool Waschmaschine zugelegt. Die Trommel "hängt" von oben nach unten. Das ist neu für mich. Beim anschleudern springt die Maschine regelrecht und die Trommel schlägt ans Gehäüse. Ohne Wäsche ist alles in Ordnung!!!

...zur Frage

Waschmaschine zu Laut

Hallo Leute

ich habe mir eine Hoover vor 6 Jahren zugelegt die mir jetzt einfach zu laut ist, die WaMa hat meiner Schätzung ca 250 Waschvorgänge gehabt und jetzt Eiert sie mir einfach zu sehr und ist zu laut beim schleudern,ich habe jetzt 2 neue Dämpfer mit erfolg eingebaut die es jetzt mir ermöglichen auf 800 Umdrehung zu schleudern,vorher war es unmöglich zu Schleudern ! aber es ist immer noch eine Unwucht drin !

ich habe die WaMa mit Wasserwaage 100% ausgerichtet auf allen 4 Füßen. ich habe 2 neue Dämpfer eingebaut. (mit einer Verbesserung beim schleudern) Ist die Trommel zu sehr ausgeschlagen ? weil die so sehr Eiert beim schleudern ?

wo kann ich noch nach Fehler oder Defekten teile suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?