Neuer Telekom Festnetz + DSL Vertrag, welchen Router würdet ihr mir empfehlen und muss es ein AC Router sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo paderborner03. Gerne bin ich dir behilflich.

Welchen Router du nutzen willst, obliegt allein dir. Wichtig ist lediglich, dass der Router für die Geschwindigkeit, die bei dir geschaltet ist bzw. wird, ausgelegt ist.

Zum WLAN: Es muss kein AC-Router sein. Aber es stört auch nicht. Hier ist es spannender zu wissen, ob alles Geräte bei dir auch diesen Standard unterstützen. Das ist rein eine Frage der Kompatibilität zwischen Sender und Empfänger.

Dann  fragst du nach Unterschieden. Das verstehe ich leider nicht. Was genau soll sich unterscheiden bzw. welche Unterschiede sind dir nicht geläufig?

Ich freue mich auch deine Rückmeldung.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paderborner03
01.05.2016, 09:39

Hallo Kai,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich möchte nur ganz normal telefonieren und das Internet über Wlan (mehrere Geräte) nutzen. Was AC bedeutet bzw. welche Funktion dahinter steckt weiß ich nicht und bis Dato auch nie gebraucht. Ich habe nur gefragt, weil der angebotene Telekom Router diese Funktion hat. Wird bei einem nicht AC Router ein Splitter benötigt?

0
Kommentar von paderborner03
01.05.2016, 15:00

Ich nehme mal an, dass ich neben einen Router auch einen DSL-Modem benötigen werde nach Vertragsabschluss bei der Telekom?!?!?!

Daher habe ich an folgendes Gerät gedacht: TP-LinK TD-W8970B

Ist das so in i.O.?

0

Moin, moin du kannst dir immer eine Fritzbox kaufen! Die sind immer gut und haben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Laufen sehr stabil und sind die Besten auf den Markt. Du muss dich nur entscheiden ob WLAN oder nicht. Bei Fritz Box machst du nie was falsch... Gruß Sneiper72

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dontknow0815
30.04.2016, 08:42

Doch spätestens dann wenn der Provider keine Zugangsdaten rausgibt und nur vorkonfigurierte zuschickt(; oder wenn du dein Internet über coax beziehst.

0
Kommentar von paderborner03
01.05.2016, 15:01

Da ich auch einen DSL-Modem benötigen werde (Vermutung) hatte ich an sowas gedacht:

TP-LinK TD-W8970B

Eure Meinung?

0

Was möchtest Du wissen?