Neuer Tarifvertrag Wirksam auf dem neuen?

3 Antworten

Du hast einen Tarifvertrag unterschrieben? Glaub ich eher nicht, denn das machen Vertreter von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.

Du hast garantiert keinen Tarifvertrag unerschrieben, sondern wahrscheinlich? möglicherweise einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsvertrag.

Mit Sicherheit hast du keinen Tarifvertrag unterschrieben!

Der Monat Juni war nicht schön. Welcher Sommermonat wird wahrscheinlich wärmer Juli oder August?

Meist ist es am Juli und August am wärmsten, aber dieses Jahr sieht es nicht so nach einem Super-Juli aus, wie in den letzten 3 Jahren, na Jahr hat noch nicht angefangen, vielleicht ja doch, manchmal wenn der Juli nicht so warm wie gewöhnlich wird, kommt dafür das warme Wetter im August, so 2012 und 2004, 1997 und noch an vielen Bespielen, meist wenn die Siebenschläferzeit nur mäßig warm ist, kommt die Wärme erst im August, oder es ist umgekehrt Juni, Juli ganz toll und August dann nicht warm, wie 2005, 2006, 2010, manchmal hat man auch einen verregneten Juni und das Juli und August ganz toll, wie 1990, 1991, 1992, 1995, 2013, 2015, was glauben sie gibt es einen schönen Juli und schönen August oder nur einen schönen Juli oder schönen August? Was meinen sie? Welcher Sommermonat wird wohl 2016 am schönsten, Juli oder August oder beide?

...zur Frage

Willkür bei der Krankengeldzahlung (Knappschaft) ?

Ich bin seit November 2015 krank geschrieben. Bis Juni hat die KK wenn bis zum 25. des Monats eine neue Krankmeldung vorlag zum 30. des Monats gezahlt. Am 21. Juli bekam ich folgendes Schreiben: Ihr Arzt hat Sie am 15.Juli 2016 die Arbeitsunfähigkeit festgestellt. Wir freuen uns , Ihnen mitteilen zu können, dass wir das wir das Krankengeld für die Zeit vom 01.Juli 2016 bis 15.Juli 2016 zahlen werden. Ich war aber schon wieder vom 15.Juli bis zum 05.August weiter Krank geschrieben. Ende Juli bekam ich tatsächlich nur für 15 Tage Geld, . Laut Aussage der KK Sachbearbeiterin bekomme ich ende August erst den Rest bis zum 05. August. Ich habe das bei keiner Anderen Krankenkasse erlebt. Die MHplus (Ehemann) zahlt sobald die Krankmeldung da ankommt, und die AOK(Sohn) spätestens nach einer Woche . Ich würde lieber wieder arbeiten,was aufgrund der Krankheit nicht mehr geht. Wenn man nicht mehr funktioniert , wird man auch noch bestraft.

...zur Frage

Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.

Hallo was bedeutet das genau? "Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung." Bezogen auf ein 450 Euro job.

...zur Frage

Kein Tarifvertrag - was bedeutet das?

Ich bin im Moment auf Ausbildungssuche für August 2015. Bei vielen Stellenanzeigen steht da, dass es keinen Tarifvertrag gibt. Was heißt das denn genau für mich? Würde ich weniger Geld als andere bekommen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Tarifvertrag anwendung?

Ich bin auf der Suche nach einer anderen Stelle, da ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte. Bei einigen Stellen lese ich dann zb das der Tarifvertrag von Baden Württemberg angewendet wird oder:Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.

was bedeutet das genau?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welches Datum ist richtig?

In meiner Bewerbung möchte ich mein letztes Arbeitsverhältnis zeitlich angeben. Dieses war vom August 2015 bis zum 31.01.2016. Schreibe ich 08/2015; bis 01/2016 oder 02/2016?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?