Neuer Staubsauger mit od. ohne Beutel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tendiere ich zum Wasserfilter oder zu der gänzlich beutellosen Variante wie z.B. Dysson. Allerdings brauchen die meisten anderen "beutellosen" Staubsauger zwar keinen Papierbeutel, so doch einen sog. HePa-Filter zur Abluftfilterung. Das geht allerdings auch schon ins Geld.

17

Was ist ein HePa Filter und was kostet der? Danke - rorahoch v corpXpress

0
49
@rorahoch

Es ist damit ein Hochfeinpartikelfilter gemeint, der nicht dem Sammeln des Drecks dient, sondern verhindern soll, dass die feinen Partikeln, welche nicht abgeschieden worden sind, mit der Abluft un die Umgebung reingepustet werden.

0
17
@Indy72

danke - rorahoch v corpXpress

0

Natürlich ohne.Habe nach zig Jahren einen neuen und der ist ein Cyclon-Sauger.Ich bin sooo begeistert von dem teil das ich jetz jeden tag saug nur um den dreck im behälter zu sehen und zu leeren :-)) Beutel.....hmmm, was war das nochmal ?? :-)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem aktuellen Staubsauger, dem Siemens VSZ31455 gemacht. Er hat viel Zubehör und ist sehr saugstark. Weitere Informationen kannst du aus meinem Video ziehen, das ich über den Staubsauger gemacht habe.

http://www.gutefrage.net/video/getestet-staubsauger-siemens-vsz31455