Neuer Staubsauger mit od. ohne Beutel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tendiere ich zum Wasserfilter oder zu der gänzlich beutellosen Variante wie z.B. Dysson. Allerdings brauchen die meisten anderen "beutellosen" Staubsauger zwar keinen Papierbeutel, so doch einen sog. HePa-Filter zur Abluftfilterung. Das geht allerdings auch schon ins Geld.

Was ist ein HePa Filter und was kostet der? Danke - rorahoch v corpXpress

0
@rorahoch

Es ist damit ein Hochfeinpartikelfilter gemeint, der nicht dem Sammeln des Drecks dient, sondern verhindern soll, dass die feinen Partikeln, welche nicht abgeschieden worden sind, mit der Abluft un die Umgebung reingepustet werden.

0

Natürlich ohne.Habe nach zig Jahren einen neuen und der ist ein Cyclon-Sauger.Ich bin sooo begeistert von dem teil das ich jetz jeden tag saug nur um den dreck im behälter zu sehen und zu leeren :-)) Beutel.....hmmm, was war das nochmal ?? :-)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem aktuellen Staubsauger, dem Siemens VSZ31455 gemacht. Er hat viel Zubehör und ist sehr saugstark. Weitere Informationen kannst du aus meinem Video ziehen, das ich über den Staubsauger gemacht habe.

http://www.gutefrage.net/video/getestet-staubsauger-siemens-vsz31455

Wo bekomme ic hstaubsauger beutel für aeg 485 model?

hab ein ganz alten staubsauger aeg 485 model und weiß nicht welcher beutel ich von rossmann holen soll, hab ein staubsauger beutel gratis gewonnen weiß einer vllt welcher beutel passt der staubsauger ist in der türkei kann auch nicht ausprobieren welcher beutel passt  

...zur Frage

Ist der beutellose Staubsauger auch für Tierhaare geeignet?

Bei uns ist ein neuer Staubsauger fällig. Wir haben zwei Katzen, eine davon ist langhaarig. Macht da ein Staubsauger ohne Beutel Sinn?

...zur Frage

Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo,

als Allergiegeplagter bin ich am überlegen, ob ich mir einen Wasserstaubsauger anschaffen soll. Hab gelesen dass die die bei Allergien besser sein sollen als ein normaler Staubsauger mit Beutel, hat da jemand vl. Erfahrungen mit solchen Wasserstaubsaugern gemacht?

Danke schonmal!

...zur Frage

Staubsauger kaputt - neuer gesucht. Brauche eure Hilfe.?

Hallo zusammen,

mein guter alter Vorwerk Staubsauger hat nach rund 8 Jahren leider seinen Dienst eingestellt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Nachdem es bis Weihnachten noch ein paar Tage hin sind (lach...) muss ich wohl selber um das Thema kümmern :) Bisher bin ich mit meinem klassischen Staubsauger mit Beutel sehr gut gefahren, allerdings schwört eine sehr gute Freundin von mir auf ihren beutellosen Dyson Staubsauger. Daher die Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen? Ein Modell mit oder ohne Beutel?

Welche Modelle habt ihr? Seid ihr zufrieden damit?

Danke für eure Info,

Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?